Foto:

Personalie

Neil Fryer ist neuer Vice President bei TRW Aftermarket

TRW Aftermarket hat Neil Fryer zum Vice President Aftermarket ernannt. Er leitet seit dem 1. Oktober das Aftermarket-Geschäft für die Regionen Asia-Pazifik, EMEA und Nordamerika von der Zentrale in Neuwied aus.

TRW Aftermarket hat Neil Fryer zum Vice President Aftermarket ernannt. Er leitet seit dem 1. Oktober das Aftermarket-Geschäft für die Regionen Asia-Pazifik, EMEA und Nordamerika von der Zentrale in Neuwied aus.

„Ich bin sehr stolz, dass man mir diese Verantwortung überträgt. Der Geschäftsbereich ist so stark und erfolgreich wie nie zuvor. Im Zuge der Integration in die ZF-Familie werden wir weiter eng mit seinem Kunden am Ausbau unserer weltweiten Führungsposition im Corner Module zusammenarbeiten. Wir werden die Stärke der beiden Unternehmen optimal miteinander verknüpfen und daraus die bestmöglichen Vorteile für einen gemeinsamen Geschäftserfolg ziehen“, so Fryer. Fryer ist seit Juni 2014 im Senior-Management-Team bei TRW, verantwortlich für Produktmanagement, Einkauf, Technik und Marketing. Er wird an Peter Holdmann, Executive Vice President von ZF TRW, berichten.

(kle)

Personalie

ZF: Helmut Ernst Leiter der neuen Aftermarket-Organisation

Zum 01. Januar 2017 werden die beiden Aftermarket-Organisationen ZF Services und TRW Aftermarket zusammengeführt. Die neue Organisationsstruktur sowie das Leitungsteam sind bereits definiert. Helmut Ernst ist Leiter der neuen Aftermarket-Organisation. Das Leitungsteam der gemeinsamen Organisation besteht insgesamt aus fünf Branchenexperten. Neben Helmut Ernst wird Neil Fryer als Chief Commercial Officer für die Bereiche IAM und OES sowie Marketing verantwortlich sein.

    • Personalie

Reifenindustrie

Camso kündigt Preiserhöhungen an

Camso gibt eine Preiserhöhung für Produkte bekannt, die über das Aftermarket-Geschäft vertrieben werden. „Wir sind sehr stolz auf die neuen Produkte, die wir auf den Markt gebracht haben. Wir haben jedoch im vergangenen Jahr erhebliche Kostensteigerungen bei Rohstoffen, Logistik und anderen Betriebskosten verzeichnet, die für die Herstellung und den Vertrieb unserer Produkte erforderlich sind“, so Derek Bradeen, Executive Director für Brand, Communications und Global Marketing bei Camso.

    • Reifenindustrie

Personalie

Tenneco ernennt Bruce Ronning zum neuen Vice President

Bruce Ronning ist neuer Vice President und General Manager Europe Aftermarket bei Tenneco. Ronning hat seinen Sitz in Brüssel, Belgien, und berichtet seit Februar an Joe Pomaranski, Senior Vice President Global Aftermarket bei Tenneco.

    • Personalie