ndi- headquarters.jpeg
Foto: NDI
Die NDI-Gruppe bilanziert im Geschäftsjahr 20/21 einen Gewinn von 11 Millionen Euro.

Felgen

NDI-Gruppe meldet Rekordergebnis

Die NDI-Gruppe hat laut Konzernführung mit einem Gewinn von 11 Millionen Euro nach Steuern das beste Finanzergebnis in der 50-jährigen Geschichte des Unternehmens erzielt.

„Wir freuen uns über das beste Ergebnis, das wir bisher erzielt haben. Wir sehen es als Bestätigung, dass wir auf einem guten Weg sind. Ich möchte unseren fähigen Mitarbeitern im Namen der Familie, des Vorstands und der Geschäftsführung meinen tiefsten Dank aussprechen. Sie haben in einem anspruchsvollen Jahr sehr hart gearbeitet und entscheidend dazu beigetragen, dass dieses Ergebnis zustande gekommen ist", sagt der CEO der NDI-Gruppe, René Kristensen. Zu den Faktoren, die zu dem guten Ergebnis beigetragen haben, zählt René Kristensen unter anderem den strategischen Fokus auf Kosten und Optimierung und die Tatsache, dass die NDI-Gruppe in der Lage war, in einem unruhigen Markt zu liefern.

„Gemäß unserer 2024-Strategie haben wir uns stark darauf konzentriert, unser Geschäft zu optimieren und unsere Rentabilität zu steigern. Obwohl wir aufgrund der Corona-Auswirkungen auf die globalen Lieferketten viele Herausforderungen zu bewältigen hatten, waren wir in der Lage zu liefern“, so Kristensen. Auch die Exportabteilung der NDI-Gruppe habe im Geschäftsjahr 2020/2021 deutlich zugelegt. Nach Angaben des Exportleiters der Agrarabteilung, Carsten Andersen, hat die Felgenfabrik einen neuen Produktions- und Lieferrekord aufgestellt. (kle)

Carsten Andersen, Exportmanager bei Nordexx und in der Exportabteilung der NDI-Gruppe, freut sich über die Sortimentserweiterung.

NDI

Nordexx-Industriereifen ab sofort lieferbar

Seit ihrer Gründung im Jahr 2007 war die NDI-Gruppe mit ihrer Eigenmarke Nordexx vornehmlich im Pkw-, Van- und Lkw-Reifengeschäft aktiv. Mit einer neuen Serie Nordexx-Reifen erweitert das Unternehmen sein Portfolio und offeriert nun auch Profile für Bau- und Industrieanwendungen.

    • Spezialreifen, Industriereifen, Reifenindustrie
Das Produktionsteam der NDI-Gruppe hat in den vergangenen Monaten ganze Arbeit geleistet.

Industrie

NDI: Verkürzte Lieferzeiten dank Vorrats-Produktion

Im Vorfeld der kommenden Saison hat die dänische NDI-Gruppe einen großen Vorrat an Zwillingsrädern für den Export vorproduziert. Das Unternehmen will seine Kunden damit noch schneller beliefern.

    • Industrie, Felgen
Peter Skriver, CEO von Super Dæk Service, will die Standards im Reifenhandel erhöhen. 

Handel

NDI Group will dänische Euromaster-Gesellschaften übernehmen

Die NDI Group A/S, Inhaber der Reifen- und Autoservicekette Super Dæk Service, meldet, die Anteile der dänischen Euromaster-Gesellschaften und damit alle Vermögenswerte und Aktivitäten in Dänemark übernehmen zu wollen.

    • Handel, Werkstattservice, Euromaster
Continental Hauptverwaltung.jpeg

Industrie

Contis Reifen-Division punktet

Continental erzielt laut Konzernführung im ersten Quartal 2021 in einem dauerhaft anspruchsvollen Marktumfeld ein gutes Ergebnis. Die Reifen-Sparte hat erneut entscheidenden Anteil daran, dass sich Conti behaupten kann.

    • Industrie, Automotive, Continental