Peter Skriver, CEO von Super Dæk Service, will die Standards im Reifenhandel erhöhen. 
Foto: SDI
Peter Skriver, CEO von Super Dæk Service, will die Standards im Reifenhandel erhöhen. 

Handel

NDI Group will dänische Euromaster-Gesellschaften übernehmen

Die NDI Group A/S, Inhaber der Reifen- und Autoservicekette Super Dæk Service, meldet, die Anteile der dänischen Euromaster-Gesellschaften und damit alle Vermögenswerte und Aktivitäten in Dänemark übernehmen zu wollen.

Die NDI Group A/S und Euromaster Services et Management haben eine Vereinbarung über die Zusammenlegung ihrer jeweiligen dänischen Aktivitäten unterzeichnet. Das Ziel sei es, die beste Reifen- und Autoservicekette der Branche zu schaffen. Die Vereinbarung bedarf noch der Genehmigung durch die dänische Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde.

"Wir haben großen Respekt vor Euromaster Dänemark und seinen vielen kompetenten Mitarbeitern. Ich bin davon überzeugt, dass wir durch die Kombination des hervorragenden Service von Super Dæk Service und Euromaster – zusammen mit der Bereicherung unserer Produktpalette durch Reifen von Michelin – unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung bieten können", kommentiert Benny Kristensen, Gründer und Eigentümer der NDI Group A/S.  Henrik Fusager, Geschäftsführer von Euromaster Dänemark, sagt: „Beide Unternehmen haben eine starke 'One Team'-Kultur, die sich darauf konzentriert, den besten Service und Support für die Kunden zu bieten - und ich bin überzeugt, dass dieser Zusammenschluss zu einem noch größeren Mehrwert für unsere Mitarbeiter und Kunden beitragen wird.“

Nach der Genehmigung des Zusammenschlusses würde die neue Kette landesweit bis zu 100 Reifen- und Autoservicezentren mit mehr als 650 Mitarbeitern umfassen. Die verstärkte lokale Präsenz und die Möglichkeit, noch engere Kundenbeziehungen zu knüpfen, nennen die Verantwortlichen als Hauptgründe für den Zusammenschluss: "Unsere Kunden haben eine steigende Nachfrage nach einem zuverlässigen und serviceorientierten Reifen- und Autoservicepartner mit einer breiten nationalen Präsenz. Im Laufe der Jahre sind viele Logistik- und Mobilitätsunternehmen sowohl in ihrer Größe als auch in ihrer geografischen Abdeckung gewachsen. Mit dem Zusammenschluss werden wir unsere geografische Präsenz vergrößern und die Mobilität unserer Kunden in einem hart umkämpften Markt sichern", erklärt Peter Skriver, CEO von Super Dæk Service. Skriver weiter: "Mit anderen Worten, wir wollen die Standards für das, was Kunden erwarten können und was wir liefern können, erhöhen – egal, ob Sie Autobesitzer, Spediteur, Bauunternehmer, Landwirt sind."

Der Zusammenschluss muss noch von der dänischen Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde genehmigt werden, was für das Frühjahr 2022 erwartet wird. Bis zum Abschluss der Transaktion werden Super Dæk Service und Euromaster Denmark in jeder Hinsicht als zwei völlig getrennte Unternehmen weiterarbeiten.

Benny Kristensen ist Gründer und Eigentümer der NDI Group A/S.
Foto: Kasper Hornbaek
Benny Kristensen ist Gründer und Eigentümer der NDI Group A/S.
GOODYEAR-GLOBAL-HEADQUARTERS-2.jpeg

Reifenindustrie

Goodyear übernimmt Cooper

Für einen Kaufpreis in Höhe von etwa 2,5 Milliarden US-Dollar (ca. 2,06 Milliarden Euro) übernimmt die Goodyear Tire & Rubber Company den Reifenhersteller Cooper. Die Vorstandsgremien beider Unternehmen haben der Transaktionsvereinbarung bereits zugestimmt.

    • Reifenindustrie, Reifenhersteller, Goodyear, Cooper
rich-kramer-hq.jpeg

Industrie

Goodyear und Cooper offiziell fusioniert

Die Goodyear Tire & Rubber Company hat den Übernahmeprozess von Cooper abgeschlossen. Im Zuge der Fusionsvereinbarung werden nun keine Cooper-Aktien mehr an der New Yorker Börse gehandelt.

    • Goodyear, Cooper, Reifenindustrie, Reifenhersteller
Cooper Tires.jpeg

Übernahme durch Goodyear

Cooper-Aktionäre stimmen zu

Auf einer Sondersitzung am 30. April 2021 haben die Aktionäre der Cooper Tire & Rubber Company über die geplante Übernahme des Reifenherstellers durch Goodyear abgestimmt. Rund 99 Prozent der Stimmberechtigten votierten für die Fusion.

    • Goodyear, Cooper, Markt, Reifenindustrie
Stephan Duvigneau, Franchise Business Consultant bei Euromaster (l.), begrüßt Beatrix Otto und ihren Mann Oliver Otto, Geschäftsführer der Frahnow GmbH in Cottbus, im Euromaster-Netzwerk. 

Zuwachs in Deutschland und Österreich

Euromaster begrüßt sieben neue Franchise-Partner

Die Werkstattkette Euromaster ist weiter im Wachstumsmodus: Die Verantwortlichen melden sechs neue Franchise-Partner in Deutschland sowie einen in Österreich. Weitere Neuzugänge sollen folgen.

    • Euromaster, Kooperationen, Unternehmen/Personen, Handel