Foto:

ZC Rubber

ZC Rubber sieht "Flaggschiff-Serie" auf Top-Niveau

ZC Rubber kündigt die Einführung vier neuer Profile seiner "Flaggschiff-Serie" an. Details der Reifenneuheiten im Programm der Konzern-Marken Chaoyang (Arisun), Westlake, Goodride und Trazano verriet der chinesische Reifenhersteller noch nicht, die Einführung sei aber Beleg der Wachstumsstrategie im "High-End Pkw-Reifenmarkt".

"Wir haben beträchtliche Forschungs- und Entwicklungsarbeit in die Produkte der Flagship-Serie investiert, die die Konsolidierung unserer wissenschaftlichen Forschungsergebnisse der letzten Jahre darstellen. Nach vielen Test- und Modifikationsrunden sind wir zuversichtlich, dass die Flagship-Serie mit den Top-Reifenmarken der Welt vergleichbar sein wird", sagt Shen Jinrong, Vorsitzender der Zhongce Rubber Group. (kle)

Industrie

Sumitomo verstärkt Nachhaltigkeitsbestrebungen

Die Sumitomo Rubber Industries Ltd zählt die Verringerung des ökologischen Fußabdrucks, das Einhalten humaner Arbeitsbedingungen bei den Rohstofflieferanten und eine höhere Transparenz sowie Rückverfolgbarkeit bei der Herstellung der Rohstoffe als drei der sechs Säulen der „Sumitomo Rubber Group Sustainable Natural Rubber Police“ auf. Anlass dazu sei die Beteiligung an der Einführung der „Global Platform for Sustainable Natural Rubber“ (GPSNR), bei der SRI Gründungsmitglied ist.

    • Sumitomo, Reifenindustrie

ZC Rubber

ZC Rubber plant neue Reifenwerke

Die Einführung einer neuen Flaggschiff-Serie an Pkw-Reifen hat ZC Rubber zu Beginn des Jahres angekündigt. Im Rahmen einer Distributoren-Konferenz bilanzieren die Verantwortlichen des chinesischen Reifenriesen ein trotz aller Unsicherheiten erfolgreiches Jahr 2020 und kündigen den Bau neuer Reifenwerke und die Erweiterung bestehender Einheiten an. 

    • ZC Rubber, Reifenindustrie

Reifenhandel

Westlake Flagship Store in Mexiko eröffnet

ZC Rubber hat im November den zweiten Flagship Store von Westlake in Mexiko eröffnet. Bei der offiziellen Eröffnungsfeier war unter anderem der Vize-Präsident von ZC Rubber, Guorong Ge, anwesend. In seiner Rede gab er einen Rückblick auf 2015 und sprach von einem Jahr, das geprägt war von Herausforderungen und aber auch neuen Möglichkeiten. Er nannte in diesem Zusammenhang unter anderem das langsamere Wirtschaftswachstum in China, den Rückgang der Rohölpreise und Wechselkursabwertungen als Faktoren, die ZC Rubber hinsichtlich der globalen Vermarktung vor Herausforderungen stellen.

    • Reifenhandel
Die Goodyear Tire & Rubber Company hat die Einführung des neuen ElectricDrive GT bekannt gegeben.

Neue Reifen

EV-Profil von Goodyear

Die Goodyear Tire & Rubber Company hat die Einführung des Ganzjahresprofils ElectricDrive GT im nordamerikanischen Ersatzmarkt angekündigt. Das Segment der Elektrofahrzeuge gewinnt auch in Übersee stark in Bedeutung.

    • Ganzjahresreifen, Industrie, Goodyear, Elektromobilität