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Reifenindustrie

Yokohama erneut auf "Climate Change A List"

Yokohama wird zum dritten Mal auf der "Climate Change A List" der Non-Profit-Organisation CDP geführt. Seit 20 Jahren soll diese vor allem Unternehmen dabei helfen, ihren ökologischen Fußabdruck zu bestimmen und durch nachhaltiges Management zu beeinflussen. Im Fokus steht dabei die Reduktion von Treibhausgasen sowie der Schutz von Wasser und Wäldern.

Yokohama wird zum dritten Mal auf der "Climate Change A List" der Non-Profit-Organisation CDP geführt. Seit 20 Jahren soll diese vor allem Unternehmen dabei helfen, ihren ökologischen Fußabdruck zu bestimmen und durch nachhaltiges Management zu beeinflussen. Im Fokus steht dabei die Reduktion von Treibhausgasen sowie der Schutz von Wasser und Wäldern.

Die "Climate Change A List" umfasst 270 Unternehmen. Weitere 16 haben es in die "Forests A List" (Maßnahmen zum Schutz der Wälder) und 106 in die "Water Security A List" (Wasserschutz-Bemühungen) geschafft. Die Platzierung auf der Climate Change A List werten die Yokohama-Verantwortlichen als Würdigung ihrer Anstrengungen zu mehr klimagerechtem Handeln. Der mittelfristig angelegte Managementplan GD2020 von Yokohama definiert CSR-Aktivitäten als wichtige Firmenstrategie und Beitrag zur unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung. Wichtige Themen sind dabei der Einsatz von erneuerbaren Energien oder die nachhaltige Beschaffung des Rohstoffs Naturkautschuk. Zudem stehen laut Konzernführung die Entwicklung umweltfreundlicher Produkte, die Installation von effizienten Anlagen und Energiesparprogramme im Fokus. Durch freiwillige Aktivitäten der Mitarbeiter und Spendenaktionen sollen zudem Maßnahmen von Non-Profit-Organisationen unterstützt werden. Ein zentraler Bereich sei dabei die Katastrophenhilfe.

(kle)

Reifenindustrie

CDP platziert Pirelli auf Climate Change A-Liste

Die internationale Non-Profit-Organisation CDP (vormals Carbon Disclosure Project) hat Pirelli & C. SpA im Bereich der von Unternehmen durchgeführten Klimaschutzmaßnahmen als weltweit führend anerkannt und auf der CDP Climate Change A-Liste platziert. CDP führt eine weltweite Umweltdatenbank für Firmen und Städte mit dem Ziel, möglichst viele Firmen dazu zu bewegen, ihre Auswirkungen auf die Umwelt und natürliche Ressourcen offenzulegen.

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Reifenindustrie

CDP zeichnet Pirelli und Yokohama für Kampf gegen Klimawandel aus

Die Non-Profit-Organisation CDP (ehemals Carbon Disclosure Project) hat erneut die Anstrengungen von Unternehmen im Kampf gegen den Klimawandel untersucht und die Unternehmen entsprechend bewertet. Die bestmögliche Bewertung, ein „A“-Rating, erhielten für das Jahr 2019 unter anderen die Reifenhersteller Pirelli und Yokohama.

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Reifenindustrie

Kumho von Consumer Reports in USA ausgezeichnet

Kumho ist von der US-Verbraucherorganisation „Consumer Reports“ mit einem zweiten Platz in der Kategorie „SUV-Reifen“ ausgezeichnet worden. Dabei handelt es sich um eine amerikanische Non-Profit-Organisation, vergleichbar mit der deutschen Stiftung Warentest. Sie testet Produkte und gibt anschließend Kaufempfehlungen an US-Kunden.

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Reifenindustrie

Hankook startet in Ungarn die Initiative „Reifenspende”

Hankook hat in Ungarn die Initiative „Reifenspende“ ins Leben gerufen. Der Reifenhersteller beabsichtigt damit seine Corporate Social Responsibility-Strategie (CSR) „Hankook Value Creation Program“ an seinem europäischen Produktionsstandort weiter auszubauen. Im Rahmen der Initiative spendet das Unternehmen mehr als 1.300 Winterreifen an den Rettungsdienst und die Katastrophenhilfe des Landes sowie an das Ungarische Rote Kreuz.

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