Foto:

Personalie

Wolfgang Steube berät Unternehmen im IAM

Zum 01. April 2019 hat Wolfgang Steube sein eigenes Beratungsunternehmen gestartet. Der Geschäftsführer will seine langjährige Branchenerfahrung und sein gutes Netzwerk nutzen, um Unternehmen im Independent Aftermarket (IAM) zu beraten.

Zum 01. April 2019 hat Wolfgang Steube sein eigenes Beratungsunternehmen gestartet. Der ehemalige Geschäftsführer will seine langjährige Branchenerfahrung und sein gutes Netzwerk nutzen, um Unternehmen im Independent Aftermarket (IAM) zu beraten.

Laut eigener Aussage will Steube Unternehmen seine Unterstützung bei der Konzeption neuer Geschäftsmodelle sowie bei Projektberatung und Projektumsetzung anbieten. Aufgrund seiner langjähriger Führungserfahrung verschiedenster Teams sieht sich Wolfgang Steube auch in der Lage im Bereich Personalentwicklung tätig zu sein.

Vor seiner Beratungstätigkeit war Steube als Geschäftsführer der Partslife GmbH tätig. In 13 Jahren trug er nach eigenen Angaben dazu bei die IAM-Branchenlösung zu einem kompetenten und hoch spezialisierten Dienstleistungsunternehmen zu machen. Vor seinem Engagement bei der Partslife GmbH arbeitete er in leitenden Funktionen für verschiedene Unternehmen der Teile- und Komponentenindustrie wie GKN, Keiper Recaro und BRASS. Der passionierte Fußball-Fan lebt mit seiner Frau in Frankfurt am Main.

(dw)

Personalie

Wechsel in Partslife-Geschäftsführung

Der Gesellschafterausschuss der PARTSLIFE GmbH hat Daniel Grub und Franco Jutrczenka als neue Geschäftsführer ernannt. Jutrczenka und Grub folgen auf Wolfgang Steube, der das Unternehmen verlässt.

    • Personalie

Personalie

Olaf Henning ist Vorsitzender des Partslife Gesellschafter-Ausschusses

Der Gesellschafter-Ausschuss von Partslife hat einen neuen Vorsitzenden: MAHLE Aftermarket Geschäftsführer Olaf Henning wurde von der Gesellschafterversammlung gewählt. Er folgt auf Jochen Leuthold von TRW, der nicht mehr für den Posten kandidiert hatte. Partslife wird von den Unternehmen der Branche kontrolliert. 31 Gesellschafter lenken die Geschicke des Unternehmens. Seit 2005 ist Wolfgang Steube Partslife-Geschäftsführer.

    • Personalie

Reifenindustrie

thyssenkrupp auf Wachstumskurs in Mexiko

Der Industrie- und Technologiekonzern thyssenkrupp investiert weiter in Mexiko. Gemeinsam mit dem Gouverneur des mexikanischen Bundesstaates Guanajuato, Miguel Márquez Márquez, wurden jetzt die jüngsten Wachstumspläne des Unternehmens vorgestellt. So will der Konzern in dem im letzten Jahr neu erschlossenen Komponenten-Industriepark in San Miguel de Allende im Bundesstaat Guanajuato ein weiteres Werk für aktive und passive Stoßdämpfersysteme errichten.

    • Reifenindustrie