Der niederländische Reifenlieferant Van den Ban Autobanden B.V. (VDB) will sich nach eigenen Angaben in der anstehenden Saison mehr auf Ganzjahresreifen konzentrieren – ohne dabei das Geschäft mit Sommerreifen zu vernachlässigen. Mit einem Mix aus Premium- und Budgetreifen sowie mehr als 1,5 Millionen Reifen und fast 11.000 weiteren Artikeln auf Lager sieht sich das Unternehmen gut gerüstet für die neue Saison.
Das Sortiment von Van den Ban umfasst neben verschiedenen Exklusivmarken auch Eigenmarken wie Novex und Goldline. Unter den Exklusivmarken findet sich etwa die Marke Armstrong, die Van den Ban wieder in Europa eingeführt hat. Sommerreifen in 156 verschiedenen Größen, Ganzjahresreifen in 25 Größen und Winterreifen in 34 Größen zeugen laut Unternehmensangaben von der Stärke der Marke.
Ebenso führt Van den Ban die Marke Gripmax, von der das neue AllSeason-Profil Suregrip A/S bereitsteht. Das SUV-geeignete Muster ersetzt den Status Allclimate. Bereits seit mehr als 10 Jahren ist die Budgetmarke Hifly Bestandteil des Van den Ban-Sortiments. Von Hifly führt der Reifenlieferant aktuell 240 Sommergrößen und 80 Ganzjahresgrößen im Programm. Auch von dem Marken Aplus und Petlas hat Van den Ban eine ganze Reihe von Profilen für den Sommer- und den Ganzjahreseinsatz auf Lager.
(dw)