Seit 2015 wirbt Reifenhersteller Yokohama auf den Trikots der Herren- und Damenmannschaften des Chelseas FC. Zu den drei Meisterschaften inklusive der Spring Series, die die Chelsea-Frauen in dieser Zeit gewinnen konnten, kommt nun eine weitere hinzu. Als Sponsoring-Partner freut sich Yokohama über den Titelgewinn und gratuliert dem neuen Champion der FA Women’s Super League (FA WSL).
Aufgrund der COVID-19-Pandemie war die Spielsaison 2019/2020 stark verkürzt worden. Zur Ermittlung des Siegerteams wurden die erzielten Punkte jeder Mannschaft durch die Zahl der absolvierten Spiele geteilt. Dabei wies das Damenteam des Chelseas FC den besten Wert auf, was neben den Spielerinnen und Fans auch Yokohama besonders erfreute. Ab Juli 2020 tritt die Zusammenarbeit zwischen dem FC Chelsea und Yokohama in eine neue Phase. Die Sponsoringaktivitäten werden ab diesem Zeitpunkt in einer mehrjährig angelegten „Official Global Tire Partnership“ weitergeführt, im Rahmen derer sich Yokohama weiterhin auf verschiedenste Weise als Sponsor der Engländer engagieren wird.
(dw)