Foto:

Personalie

Toni Müller 90-jährig verstorben

Heike Müller informierte die Redaktion über den Tod ihres Vaters Toni Müller. Toni Müller war insbesondere in der Reifenrunderneuerung bundesweit aktiv und bekannt. Seine Tochter Heike Müller erinnert nun in einem Nachruf.

Heike Müller informierte die Redaktion über den Tod ihres Vaters Toni Müller. Toni Müller war insbesondere in der Reifenrunderneuerung bundesweit aktiv und bekannt. Seine Tochter Heike Müller erinnert nun in einem Nachruf.

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von Toni Müller

Toni Müller, geb. am 11. Oktober 1928, gestorben am 22. Juli 2019, war für rund 70 Jahre als Unternehmer selbstständig tätig. Er führte erstmalig die Reifenrunderneuerung Bandag bundesweit in Deutschland ein. Im Lauf der Zeit gründete er zusätzlich die Unternehmen "Toni Müller GmbH & Co. KG – Chemie" und "Toni Müller GmbH & Co. KG – Medizintechnik". In den letzten 15 Jahren war er auch als Erfinder und Forscher tätig. Im Rahmen der Gesundheitsprävention führte er 2009 sein Flies "Remo-Erdstrahlenline" auf dem Markt ein.

Mit seiner Kreativität gestaltete er immer wieder neue Wege. Toni Müller war ein Mann der Tat.

Seine Schritte sind nun verstummt, doch die Spuren seines Lebens bleiben – für uns, wird er immer ein Vorbild sein.

In Liebe und Dankbarkeit

Heike Müller

Jonathan und Sophia Müller

(dw)

Vorteilsspektrum der Runderneuerung

Runderneuerte Reifen für Lastkraftwagen oder Busse gehören bei der Dresdner Reifen Zentrale (DRZ) GmbH und ihrer Tochtergesellschaft Vulco Reifenrunderneuerung Dresden GmbH seit vielen Jahren zum Serviceangebot. Zentrales Vermarktungskriterium ist für Geschäftsführer Peter Grüger die Nachhaltigkeit: „Jeder Altreifen, der runderneuert wird, entlastet die Umwelt und reduziert die Müllberge. Für uns besitzt die Reifenrunderneuerung gegenüber der Neureifenproduktion sehr viele Vorteile."

Reifenhandel

Auszeichnung: Reifen Ehrhardt seit 20 Jahren Bandag-Händler

Rolf Ehrhardt wurde herzlich für seine 20-jährige Treue zum Bandag-Verfahren der Reifenrunderneuerung durch Vorvulkanisierung beglückwünscht. Über dieses Jubiläum einererfolgreichen Partnerschaft hinaus wollte Mike Tirona, Vice President und General Manager von Bandag EMEA, auch die bemerkenswerte Erfolgsgeschichte eines deutschen Bandag-Händlers ehren, dessen Familienunternehmen seit der Gründung 1946 mit außergewöhnlicher Geschäftstüchtigkeit geführt wird. Entsprechend war die Jubiläumsplakette die Rolf Ehrhardt überreicht wurde, ein Ausdruck der Anerkennung, Dankbarkeit und Freundschaft.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Dresdner Reifen Zentrale: Geschäftsführer kündigt Investitionen an

25 Jahre Dresdner Reifen Zentrale (DRZ) und 20 Jahre Vulco Reifenrunderneuerung: Zum „Doppelgeburtstag“ hatte Geschäftsführer und Gesellschafter Peter Grüger alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Gesellschafter, Kunden, Dienstleister sowie Lieferanten ins Dresdner Boulevard-Theater eingeladen. In seiner Ansprache würdigte er die Schaffenskraft der Firmengründer und heutigen Gesellschafter Michael Nabholz und Gerhard Ludwig. Gleichzeitig kündigte er weitere Investitionen für die Dresdner Filialen an der Löbtauer und Hamburger Straße an.

    • Reifenhandel

Personalie

Caitlin M. Smith ist General Manager Sales bei B&J Rocket America

B&J Rocket America mit Sitz in Middlebury ernennt mit sofortiger Wirkung Caitlin M. Smith zum General Manager Sales. Caitlin folgt damit auf Ben Graham, der, wie es seitens des Unternehmens heißt, B&J Rocket auf eigenen Wunsch Ende April 2017 verlassen hat.

    • Personalie