Foto:

Reifenindustrie

Nächste steinexpo findet erst 2023 statt

Im April vergangenen Jahres kommunizierten die Veranstalter der steinexpo eine Verschiebung des für den August 2020 geplanten Events. Nun zwingt das Coronavirus die Verantwortlichen erneut zu einer Änderung ihrer Pläne: Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens wird auch der für April dieses Jahres anberaumte Ersatztermin gestrichen.

Einen weiteren Ausweichtermin außerhalb des bewährten Drei-Jahres-Turnus wird es laut Aussagen des Messeorganisators Geoplan GmbH nicht geben. Die 11. Auflage der steinexpo findet somit im Spätsommer 2023 im hessischen MHI-Steinbruch Nieder-Ofleiden statt. „Es fällt uns wahrlich nicht leicht, diesen Schritt zu gehen. Wir haben bis zuletzt gekämpft, unser Hygienekonzept immer weiter verbessert und viel Zuspruch von der Ausstellerseite erhalten. Dennoch kommen wir um eine Absage nicht herum. Es geht schließlich um die Sicherheit aller Beteiligten und um die der Besucher“, berichtet Dr. Friedhelm Rese, Geschäftsführender Gesellschafter der Geoplan GmbH. Ein genaues Datum für die kommende Messeausgabe wollen die Verantwortlichen schnellstmöglich bekannt gegeben.

(dw)

Die diesjährige steinexpo konnte Aussteller und Besucher gleichermaßen begeistern.

Messe

Erfolgreiche Rekord-steinexpo

Die größte und bedeutendste Steinbruch-Demonstrations-messe in Nieder-Ofleiden schloss mit einem grandiosen Erfolg ab.

    • Messen, Industrie, Reifenindustrie, EM-Reifen

Reifenindustrie

Steinexpo vermeldet reges Ausstellerinteresse für 2021

Nachdem die ursprünglich für August geplante steinexpo auf 2021 verschoben werden musste, bot der Veranstalter angemeldeten Ausstellern die Möglichkeit, ihre Teilnahme für das kommende Jahr direkt zu bestätigen. Wie die Messe-Verantwortlichen nun mitteilen, haben rund 85 Prozent der Aussteller die Möglichkeit wahrgenommen und für den Ausweichtermin zugesagt.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Vorbereitungen für EMS laufen „auf Hochtouren“

Bis zur Essen Motor Show 2020 sind noch einige Monate Zeit, schließlich ist das PS-Festival für die Zeit vom 27. November bis zum 6. Dezember anberaumt. Trotz weiterhin geltender Regularien bezüglich der Durchführung von Großveranstaltungen versichern die Verantwortlichen: „Unsere Vorbereitungen laufen ganz normal – und zwar auf Hochtouren.“

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

steinexpo wird auf 2021 verschoben

Großveranstaltungen sind mindestens bis zum 31. August 2020 untersagt. Infolge dessen wird nun auch die steinexpo, die vom 26. bis 29. August 2020 im hessischen Nieder-Ofleiden stattfinden sollte, in das Jahr 2021 verschoben.

    • Reifenindustrie, Messen