Foto:

Reifenindustrie

Premiere für Bridgestone: Ganzjahresreifen für leichte Nfz

Reifenhersteller Bridgestone erweitert sein Produktportfolio. Mit dem neuen Duravis All Season, der ab August im Handel verfügbar ist, führt der Branchenriese seinen ersten Ganzjahresreifen für leichte Nutzfahrzeuge ein. Das neue Profil wurde laut Unternehmensangaben sowohl für kleine und große Fuhrparks als auch für Privatbesitzer von Transportern entwickelt.

Dank seiner robusten und langlebigen Konstruktion biete der Pneu ein hervorragendes Verschleißverhalten und eine lange Lebensdauer. Der neue Reifen weist das EU-Reifenlabel A im Bereich Nasshaftung und trägt zudem die 3PMSF-Markierung. Somit sei der Duravis All Season ausdrücklich auch für Fahrten bei widrigen Wetterbedingungen geeignet, heißt es seitens der Japaner. „Heutzutage entscheiden sich viele Flottenbetreiber für Ganzjahresreifen, auch, weil das Flottenmanagement dadurch effizienter ist. Wir freuen uns daher, unseren Kunden ein langlebiges All-Season-Modell anbieten zu können. Der neue Reifen schafft Vertrauen bei allen Witterungsbedingungen, minimiert Ausfallzeiten und trägt zur Senkung der Gesamtbetriebskosten bei“, wirbt Emilio Tiberio, Chief Technical Officer und Chief Operating Officer bei Bridgestone EMIA. 

Ab August führt Bridgestone sukzessive 23 Größen des Duravis All Season von 15 bis 17 Zoll ein. Um eine möglichst breite Fahrzeug-Abdeckung sicherzustellen, zählen dazu auch drei HRD-Größen (High Rim Diameter) in 17 Zoll sowie fünf Modelle für hohe Lasten (10PR). (dw)

Lesen Sie ein Ganzjahresreifen-Spezial in der Print-Ausgabe.

Firestone

Firestone führt ersten Ganzjahresreifen für Transporter ein

Nachdem Bridgestone vor kurzem seinen ersten Ganzjahresreifen für leichte Nutzfahrzeuge eingeführt hat, legt nun die Marke Firestone nach. Der neue Vanhawk Multiseason ist der erste Firestone-Ganzjahresreifen für Transporter im Mid-Segment und wird ab Oktober auf dem europäischen Markt verfügbar sein.

    • Firestone, Transporterreifen

Reifenhandel

Jetzt Ganzjahresreifen-Übersicht downloaden

Ganzjahresreifen liegen im Trend. Zahlreiche Marken führen mittlerweile Allseason Tyres im Programm. Im Downloadbereich auf dieser Webseite befindet sich eine tabellarische Übersicht über aktuelle Ganzjahresreifen (die Redaktion erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit).

    • Reifenhandel

Reifen

CST: Größenkatalog für Medallion All Season ACP1 erweitert

Maxxis International Deutschland erweitert das Line-up für den Ganzjahresreifen Medallion All Season ACP1 seiner Zweitmarke CST. Nachdem die Einführung im vergangenen Jahr mit 21 Dimensionen erfolgte, steht nun eine größere Bandbreite mit 43 Größen von 13 bis 18 Zoll bereit.

    • Reifen

Reifen

Barum Quartaris 5 erweitert Produkt-Programm der Marke

Quartaris 5 heißt der neue Ganzjahresreifen von Barum. Der Hersteller verspricht „hohe Sicherheit in allen Witterungsbedingungen und in jeder Fahrsituation“. Der neue Ganzjahresreifen trägt sowohl die M+S Markierung als auch das Schneeflockensymbol.

    • Reifen