Foto:

Personalie

Pneuhage: Michael Dippe neuer Key-Account-Manager Nfz-Flotten

Die auf den Reifenbedarf von Groß- und Flottenkunden spezialisierte Pneuhage Service GmbH (PSG) hat seit Jahresbeginn mit Michael Dippe einen neuen Key-Account-Manager Nfz. Zu seinen Aufgaben gehört die Betreuung nationaler und internationaler Flottenkunden aus dem Nutzfahrzeugsektor.

Die auf den Reifenbedarf von Groß- und Flottenkunden spezialisierte Pneuhage Service GmbH (PSG) hat seit Jahresbeginn mit Michael Dippe einen neuen Key-Account-Manager Nfz. Zu seinen Aufgaben gehört die Betreuung nationaler und internationaler Flottenkunden aus dem Nutzfahrzeugsektor.

Der Service erfolgt hier entweder über die 168 eigenen zur inhabergeführten Pneuhage Gruppe gehörenden Filialen oder über die europaweit über 700 Stationen des Netzwerkes PNEUNET. Frank Vorbringer, Gesamtleiter PSG, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Michael Dippe bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Reifen- und Nutzfahrzeugbranche mit und damit die idealen Voraussetzungen, um gemeinsam auf die bisher erzielten Erfolge aufzubauen."

Nach seinem Studium zum Diplomingenieur für Nutzfahrzeugtechnik war Michael Dippe unter anderem für Vergölst und Bridgestone sowie zuletzt im Flottenmarketing von Knorr Bremse tätig. "Mit der Ausrichtung der Pneuhage Organisation nah an den Bedürfnissen der Kunden kann ich mich gut identifizieren und bin gerne bei der weiteren Entwicklung dabei“, blickt Dippe erwartungsvoll voraus.

(kle)

Personalie

Pneuhage: Gartenmaier neuer Key-Account-Manager

Bei der Pneuhage Service Gesellschaft liegt die Betreuung nationaler Großflotten und Leasinggesellschaften rund um Reifen- und Autoservice seit Anfang Juli zusätzlich zu Bernd Weishaupt in den Händen von Benjamin Gartenmaier. Zu seinen Aufgaben als Key-Account-Manager Consumer gehört laut Unternehmensangaben auch die Koordination der Aktivitäten der Pneuhage-Gruppe über das Fleetpartner-System.

    • Pneuhage, Personalie

Reifenhandel

EFR, point S und Pneuhage gründen neue Gesellschaft für Flottenservice

Die Firmen EFR Einkaufsgesellschaft Freier Reifenfachhändler mbH & Co. KG, Kassel Partner Reifenfachhandels GmbH, Ober-Ramstadt Pneuhage Management GmbH & Co. KG, Karlsruhe haben gemeinsam ein neues Service-Unternehmen gegründet, an der die drei Gesellschafter zu gleichen Teilen beteiligt sind. Zur Betreuung großer Flottenkunden stehen damit fast 1.000 Servicestationen im Bundesgebiet zur Verfügung.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Neues Flotten-Netzwerk geht im September an den Start

Ab September geht das Flotten-Netzwerk „FleetPartner“ an den Start: Initiiert von Continental, arbeiten die Unternehmen Pneuhage, Reiff und Vergölst im Pkw-Flottengeschäft zusammen und bilden ein bundesweites Service-Netzwerk. In den rund 600 Betrieben wird der Service rund ums Rad für die Flottenkunden erbracht.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Goodyear: Pannenhilfe der flotten Art

Der Goodyear Pannenservice ServiceLine 24h und das TruckForce-Netzwerk des Reifenherstellers benötigen im europaweiten Durchschnitt 140 Minuten für die Behebung reifenbezogener Lkw-Pannen – dies hat laut Goodyear-Informationen eine Auswertung von Unfallzeiten gezeigt. Michael Locher, Marketing-Direktor für Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sagt. „Auf diese Weise leisten unser Pannendienst von ServiceLine 24h und unser TruckForce-Servicenetzwerk einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Kostensituation sowie der Wettbewerbsfähigkeit unserer Flottenkunden.“

    • Reifenindustrie