Reifenindustrie

Pirelli will mehr teure Reifen verkaufen

Von 12,2 auf 13 Prozent will Pirelli seinen Weltmarktanteil bei hochwertigen Reifen steigern. Ein Großteil der Bemühungen wird sich auf die USA konzentrieren. Hier sei eine Geschäftsausweitung von sieben auf 17 Prozent geplant. Das teilte der Konzern in Mailand mit. Auch bezüglich des Geschäftsergebnisses bestehen klare Vorstellungen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) soll in diesem Geschäftsbereich um 41 Prozent steigen.

Von 12,2 auf 13 Prozent will Pirelli seinen Weltmarktanteil bei hochwertigen Reifen steigern. Ein Großteil der Bemühungen wird sich auf die USA konzentrieren. Hier sei eine Geschäftsausweitung von sieben auf 17 Prozent geplant. Das teilte der Konzern in Mailand mit. Auch bezüglich des Geschäftsergebnisses bestehen klare Vorstellungen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) soll in diesem Geschäftsbereich um 41 Prozent steigen.

Weitere News aus der Reifenbranche lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Gummibereifung.

Reifenindustrie

Michelin Bilanzpressekonferenz: Belastbarkeit in der Absatzkrise

Auf einer Pressekonferenz in Paris, die heute in London und morgen in New York wiederholt wird, stellte die Nr. 3 der weltgrößten Reifenhersteller seine Geschäftsergebnisse für das Jahr 2001 vor.

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Reifenindustrie

Yokohama steigert Reingewinn um 88,1 Prozent

Yokohama hat im Vergleich zum Vorjahr seinen Reingewinn deutlich gesteigert. Bereits mit Ende des dritten Quartals des aktuellen Geschäftsjahrs am 31. Dezember 2007 betrug der Zuwachs mit umgerechnet rund 158 Millionen Euro 88,1 Prozent. Dem Gewinn nach Steuern liegen Steigerungen der betrieblichen Erträge um 80,2 Prozent auf 195 Millionen Euro und des Nettoumsatzes um 11,4 Prozent auf 2,6 Milliarden Euro zugrunde.

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Reifenindustrie

Brembo verzeichnet Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr 2017

Brembo veröffentlicht die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2017. Das Unternehmen erzielte eigenen Angaben zufolge einen Umsatz von 1.262,4 Millionen Euro. Das entspricht einem Wachstum von 10,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch das EBITDA verzeichnete ein Plus von 12,8 Prozent auf 255,5 Millionen Euro, das EBIT ein Plus von 9,3 Prozent auf 189,5 Millionen Euro. Die Nettoinvestitionen lagen bei 161,5 Millionen Euro.

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Reifenindustrie

Messe Frankfurt auf Wachstumskurs

Die Messe Frankfurt bleibt eigenen Angaben zufolge auf Wachstumskurs. „Wir erwarten mit einem Umsatz von rund 645 Millionen Euro eine neue Bestmarke“, so Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, bei Vorlage der vorläufigen Kennzahlen für 2015. Das Vorsteuerergebnis werde deutlich über 40 Millionen Euro liegen. „Wir gehen davon aus, dass wir aber ein ähnlich hohes Ergebnis wie im vergangenen Jahr erreichen werden“, fügt Marzin hinzu.

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