Foto:

Reifenindustrie

Nexen weitet Sponsoring-Aktivitäten im Sport aus

Die Kundenbindung stärken, neue Kunden gewinnen und die Markenbekanntheit steigern – das sind die Ziele, die Nexen eigenen Angaben zufolge mit seinen Sponsoring-Aktivitäten anstrebt. Um diesen Zielen näherzukommen, plant der koreanische Reifenhersteller seine bisherigen Sponsoring-Aktivitäten und die damit verbundenen Kommunikations-Maßnahmen im Jahr 2020 auszubauen.

Im Bereich Fußball hat Nexen den bestehenden Vertrag mit Eintracht Frankfurt bis in die Saison 2021/2022 verlängert und ein neues Sponsoring-Paket geschnürt. Ebenso sind die Koreaner weiterhin offizieller Reifenpartner und Ärmelsponsor des amtierenden englischen Meisters Manchester City. Nachdem Nexen durch einem mit Olympique Lyon geschlossenen Hospitality-Vertrag auch in Frankreich präsent ist, zieht es den Reifenhersteller nun auch nach Italien. So wird sich Nexen im Laufe des Jahres auf LED-Banden im Stadion Olimpico Roma, der Heimstätte von Lazio Rom, präsentieren. Hinzu kommen weitere Hospitality-Maßnahmen im Rahmen der Kundenkommunikation.

Auch im Motorsport hat Nexen die Verträge mit seinen Partnern verlängert, sodass es auch 2020 eine Kooperation zwischen Adrenalin Motorsport und dem Nexen Tire-Motorsport Team geben wird. Darüber hinaus wurde auch die Zusammenarbeit mit dem tschechischen Eishockey-Team BK Mladá Boleslav für die laufen Saison bestätigt. Die Verbindung zu Tschechien besteht dabei nicht allein durch das Eishockey-Sponsoring, sondern wurde 2019 durch die Eröffnung des neuen europäischen Reifenwerks in Žatec weiter gefestigt. „Weltweit setzt Nexen Tire auf Sponsoring als erfolgreiches Kommunikationsinstrument und markenbildende Werbemaßnahme. Wir sind überzeugt, dass unsere sportliche Offensive in Europa positive Ergebnisse in allen Bereichen erzielt. Unsere Marke kann von den Leistungen dieser vielen hervorragenden Teams nur profitieren“, betont Ilhan Kurban vom Nexen Tire Europe Marketing. (dw)

Reifenindustrie

Matador mischt im UEFA Cup mit

Der slowakische Reifenhersteller Matador mit Sitz in Puchov hat es geschafft, seine Sponsoring-Aktivitäten durch die von ihm gesponsorte Fußballmannschaft SK Matador im Rahmen des UEFA Cup auf Deutschland und damit auch auf die EU zu erweitern. Nachdem die Mannschaft erst im Vorjahr den Aufstieg in die höchste Spielkasse in der Slowakei geschaft hat, war ihr die Teilnahme am UEFA Cup 2001/2002 durch die Auslosung des Fair-Play-Wettbewerbes ermöglicht worden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen unterstützt Mantrailing-Team

Nexen Tire hat bei seinen Sponsoring-Aktivitäten eigenen Angaben zufolge nicht nur die großen medienwirksamen Events im Auge - aktuell unterstützt der Reifenhersteller auch die Rettungshundestaffel des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Nürnberger Land. Die Koreaner haben Winterreifen für das Einsatzfahrzeug gesponsert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen Tire zufrieden mit B2C-Facebook/Fanpage-Aktion

Der koreanische Hersteller verloste im November über seine deutsche Facebook-Seite und die Nexen Tire Europe/Deutschland Fanpage 4x2 VIP-Business-Karten innerhalb der Eintracht Frankfurt Sponsoring-Aktivitäten. Da diesmal "nur" ein Ergebnistipp abgegeben werden musste, war nach Angaben des Reifenherstellers die Teilnehmer-Frequenz sehr hoch und die Gewinner konnten live ein Spiel mit VIP-Ambiente erleben.

    • Reifenindustrie