Im Bereich Fußball hat Nexen den bestehenden Vertrag mit Eintracht Frankfurt bis in die Saison 2021/2022 verlängert und ein neues Sponsoring-Paket geschnürt. Ebenso sind die Koreaner weiterhin offizieller Reifenpartner und Ärmelsponsor des amtierenden englischen Meisters Manchester City. Nachdem Nexen durch einem mit Olympique Lyon geschlossenen Hospitality-Vertrag auch in Frankreich präsent ist, zieht es den Reifenhersteller nun auch nach Italien. So wird sich Nexen im Laufe des Jahres auf LED-Banden im Stadion Olimpico Roma, der Heimstätte von Lazio Rom, präsentieren. Hinzu kommen weitere Hospitality-Maßnahmen im Rahmen der Kundenkommunikation.
Auch im Motorsport hat Nexen die Verträge mit seinen Partnern verlängert, sodass es auch 2020 eine Kooperation zwischen Adrenalin Motorsport und dem Nexen Tire-Motorsport Team geben wird. Darüber hinaus wurde auch die Zusammenarbeit mit dem tschechischen Eishockey-Team BK Mladá Boleslav für die laufen Saison bestätigt. Die Verbindung zu Tschechien besteht dabei nicht allein durch das Eishockey-Sponsoring, sondern wurde 2019 durch die Eröffnung des neuen europäischen Reifenwerks in Žatec weiter gefestigt. „Weltweit setzt Nexen Tire auf Sponsoring als erfolgreiches Kommunikationsinstrument und markenbildende Werbemaßnahme. Wir sind überzeugt, dass unsere sportliche Offensive in Europa positive Ergebnisse in allen Bereichen erzielt. Unsere Marke kann von den Leistungen dieser vielen hervorragenden Teams nur profitieren“, betont Ilhan Kurban vom Nexen Tire Europe Marketing. (dw)