Foto: Roland-Guido Marx

Kooperationen

MLX-Jahrestagung: Rund 100 Gesellschafter in Essen zu Gast

Vom 17. bis 19. Mai fand in Essen die MLX-Jahrestagung statt. Rund 100 Gesellschafter waren der Einladung der MLX-Zentrale gefolgt und diskutierten in Essen über Möglichkeiten das Geschäft weiter zu fördern und die Gemeinschaft zu stärken.

Nach MLX-Angaben standen bei der 20. Jahrestagung die MLX-Gesellschafter und ihr tägliches Geschäft im Mittelpunkt. Im Anschluss an einen Vortrag des BRV-Geschäftsführers Yorick  Lowin zur „Zukunft der Mobilität“ wurde in Workshops an Optimierungen des Tagesgeschäfts der MLX-Partner gearbeitet. Zudem referierten Vertreter der Firma Schrader über das Thema Sensoren, während das MLX-Team um Leiter Wolfgang Riebel und Marketing-Chef Heiko Gerber die Weiterentwicklung der MLX-Pakete in Richtung Personalisierung (on- und offline) vorstellte.

„Unsere MLX-Gesellschafter sind direkt und ehrlich in Ihrer Rückmeldung – diese war schon während der Tagung sehr positiv“, freut sich Juliette Ribbert, Geschäftsführerin von Ihle tires. Auch sonst zeigte man sich bei MLX mit dem Verlauf der Jahresversammlung zufrieden. Das neue Konzept der Jahrestagung auf Nutzwert-Workshops zu setzen, in denen die Partner selbst ihre erfolgreichen Business-Konzepte an Ihre Kollegen weiter tragen und sich intensiv darüber austauschen, sei voll aufgegangen. Doch es bleibt kaum Zeit sich noch lange mit der Jahrestagung zu befassen: Mitte August stehen bereits die MLX-Regionaltagungen an – die Einladungen dafür sind bereits verschickt. (dw)

Reifenhandel

Neues MLX-Konzept für mehr Kundenzufriedenheit

Auf der diesjährigen MLX Jahrestagung in Berlin rückte das Unternehmen die Zufriedenheit der Partner in den Mittelpunkt. Neben Serviceneuerungen präsentierte MLX das neue MLX-Konzept 2018.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

MLX tut die "richtigen Dinge"

Mehr als 140 MLX-Partner überzeugten sich auf der Jahrestagung in Willingen, das die von Bernhard Sommer geführte Kooperation "auch das Richtige" tut. Die Veranstaltung stand unter dem Motto: "Die Dinge tun, die richtigen Dinge tun." Aus diesem Grunde stand nach der Werksbesichtung des Continenetal-Reifenwerkes in Korbach auch während des schon traditionellen Stammtisches die Manöverkritik im Fokus.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Com4Tires: Jahrestagung mit offener Hausmesse zu E-Mobility

Elektromobilität, Hochvoltzertifizierung oder die Fortentwicklung der Rädermontage allgemein sind nur einige Themen, die die automobile Branche künftig vor Herausforderungen stellen werden. Und Anpassungsfähigkeit an allseits präsente Themen wie Klimawandel und Abgas-Skandale werden künftig gefragt sein. Mit diesen Themen beschäftigt sich auch die Jahrestagung von Com4Tires samt anschließender Hausmesse.

    • Reifenhandel

Personalie

Michelin: Wechsel im Key Account

Ab sofort übernimmt Frederic Chouquet-Stringer (27) als Key Account Manager die Betreuung des Vertriebspartners MLX in Andernach. Er löst damit Alexander Stoll, der sich während der Jahrestagung von MLX und den Mitgiedern der Kooperation verabschiedete, ab. Alexander Stoll, gelernter Bankkaufmann, der seit nunmehr zehn Jahre für Michelin arbeitet, geht ins Feld zurück. Er übt die Funktion des Key Account Managers in einem Verkaufsgebiet aus.

    • Personalie