Michelin führt in den skandinavischen Märkten den X-Ice Snow ein. Die Präsentation in Schweden verdeutlicht wieder einmal, wie konsequent die Franzosen in Entwicklung und Vermarktung ihr Konzept der „Long Lasting Performance“ verfolgen.
„Michelin entwickelt für Konsumentenbedürfnisse, nicht für Siege in Reifentests“, bekräftigt Peyman Sabet, Managing Director Michelin Nordic, im Rahmen der Produkteinführung. Der neue Michelin X-Ice Snow soll wie auch alle anderen Produkte in Volumensegmenten entsprechend des Langlebigkeitsanspruches im Michelin-Konzern über seine gesamte Lebensdauer hinweg Top-Performance bieten – „nicht nur im Neuzustand“, wie Sabet referiert. So lag die Präsentationsschwerpunkt auch erneut in der Verdeutlichung der Fähigkeiten des Reifens im eingefahrenen Zustand. Bedeutet: Die gezeigten Reifen wurden auf 4 Millimeter Profiltiefe runtergefahren.
Und tatsächlich zeigten die Einheiten auf dem Michelin-Testgelände in Umeå, wie gut der X-Ice Snow auch in diesem Lebensstadium performt. Auf hohem Niveau agieren allerdings auch andere Marken im Premium-Segment, auch dies bewiesen die Brems- und Handling Workshops mit relevanten Wettbewerbern. Im Hause Michelin ist man sich dennoch sicher, die Kategorie Langlebigkeit zu dominieren. Eine differenziertere Sicht ist möglich, die Marke aus Clermont-Ferrand zählt aber unbestritten zu den engagiertesten Akteuren in diesem Sektor. Die Abstände im Premium-Segment sind laut Peyman Sabet gering, deshalb verstärke man in der Entwicklungsabteilung, der Maxime „Value für money“ folgend, weiterhin die Bemühungen im Bereich der Langlebigkeit.
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(kle)