Reifenindustrie

Metzeler: Neue Impulse im Vertrieb

Ab sofort können Kunden Metzeler und Pirelli Motorrad-Reifen rund um die Uhr online bestellen. Die B2B-Anwendung bietet neben der reinen Bestellmöglichkeit aktuelle Informationen zur Verfügbarkeit, zum Auftragsstatus und eine individuelle Verkaufsstatistik nach KB-Werten und Menge an. Zusätzlich können über die Benutzerober- fläche wichtige Marketing- und technische Informationen wie Zulassungszahlen oder die neuesten Freigaben abgerufen werden.

Ab sofort können Kunden Metzeler und Pirelli Motorrad-Reifen rund um die Uhr online bestellen. Die B2B-Anwendung bietet neben der reinen Bestellmöglichkeit aktuelle Informationen zur Verfügbarkeit, zum Auftragsstatus und eine individuelle Verkaufsstatistik nach KB-Werten und Menge an. Zusätzlich können über die Benutzerober- fläche wichtige Marketing- und technische Informationen wie Zulassungszahlen oder die neuesten Freigaben abgerufen werden.

Auch aktuelle Meldungen zu Produkt-Neuigkeiten stehen dort zur Verfügung. Das Online-Bestellsystem spart dem Händler wertvolle Zeit im Tagesgeschäft, die er für Beratung und Verkauf nutzen kann. Der Zugang zur B2B-Anwendung ist denkbar einfach: Man benötigt lediglich einen gängigen PC mit Internet-Anschluss. Interessierte Händler wenden sich an ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter oder direkt an das B2B-Team unter 089/ 149 08-373. Darüber hinaus verstärkt die Metzeler Reifen GmbH den Vertrieb für den deutschen Markt. Die bestehende Key Account Management Organisation erfährt eine noch deutlichere Ausrichtung an den bestehenden Handelsstrukturen und den Bedürfnissen des Handels mit Motorradreifen. Neuzugang Bernd Evers wird als Sales Director für Deutschland tätig. Zuvor war Herr Evers als Key Account Manager bei Procter und Gamble beschäftigt. Unterstützung erhält Bernd Evers, neben den bisherigen Key Account Managern Klaus Thönig, Roland Gempe und Alexander Schäfer, von Sales Manager Frank Obermeier. Der seit 1999 bei der Metzeler Reifen GmbH beschäftigte Frank Obermeier war zuletzt erfolgreich als Key Account Manager für die Märkte Western Europe & Scandinavia zuständig. Er übernimmt zukünftig auch die Leitung des deutschen Außendienstes. Sales Director Holger Schwedt zeichnet weiterhin verantwortlich für die Gesamtaktivitäten in Central & Eastern Europe.

Reifenhandel

Otto Just: Die komplexe Reifenwelt des Familienbetriebs

Das Großhandelsunternehmen Otto Just GmbH & Co. KG, mit Sitz in Lübeck und Bremen, ist ein Familienbetrieb, der 1946 gegründet wurde. Als Vollsortimenter bietet das Unternehmen ein umfangreiches Programm an Rädern und Reifen. Mittlerweile ist die dritte Familiengeneration im Unternehmen aktiv. Die drei Enkel Marc Evers, Philipp Evers und Frank Just des 1999 verstorbenen Firmengründers Otto Just, sind in die Geschäftsleitung eingetreten.

    • Reifenhandel

Personalie

Vergölst erweitert Großkundensegment

Thomas Voigt, Marco Kilic und Stefan Schwarz verstärken bei Vergölst künftig das Großkundensegment im Süden und in der Mitte Deutschlands. Voigt ist bereits zum 1. Januar 2018 bei Vergölst gestartet. Der 51-Jährige betreut künftig als Key Account Manager Regional Sales Großkunden in der Mitte Deutschlands.

    • Personalie