Foto: Interpneu

Spezialreifen

Interpneu und Maxam beenden Exklusiv-Kooperation

Nach einer mehrjährigen Kooperation bei der Vermarktung von AS- und EM-Reifen gehen Maxam und die Interpneu Handelsgesellschaft zukünftig getrennte Wege. In beiderseitigem Einvernehmen wird der Exklusivvertrag nicht verlängert, sodass die Zusammenarbeit Ende Juli 2020 ausläuft.

„Beide Unternehmen setzen für die Zukunft unterschiedliche strategische Schwerpunkte bei der Vermarktung und positionieren sich entsprechend neu am Markt“, heißt es seitens des Großhändlers. Für Interpneu bedeute dies jedoch keineswegs ein generelles Ende der Vermarktung leistungsfähiger Importfabrikate, wie Jens Friedrich, Produktgruppenmanager Spezialreifen der Pneuhage Unternehmensgruppe, erläutert: „Die Importmarken sind ein elementarer Baustein unserer Sortimentsstrategie und entsprechen der steigenden Nachfrage nach Qualitätsreifen im unteren und mittleren Preissegment. Das Ziel ist, eine kundenorientierte Auswahl aus einem umfangreichen Sortiment zu bieten. Im Vertrieb von Spezial- und Nutzfahrzeugreifen sind wir inzwischen recht erfolgreich unterwegs.“

Reifenhandel

Wenzel übernimmt Exklusiv-Vermarktung von Maxam-Reifen

Nachdem Maxam und die Interpneu Handelsgesellschaft vor kurzem bekanntgegeben hatten, ihren Exklusivvertrag nicht zu verlängern, steht nun der neue Vermarkter von Maxam-Produkten fest. Mit Wirkung zum 1. August hat die Wenzel Industrie GmbH die die Exklusivvermarktung in der DACH-Region übernommen.

    • Reifenhandel
Alexander Eichler verlässt die Delticom AG, um sich „beruflich neu zu orientieren“.

Personalie

Logistikvorstand Alexander Eichler verlässt Delticom

Im Vorstand der Delticom AG steht eine weitere Veränderung an: Logistikvorstand Alexander Eichler wird sein Mandat – in beiderseitigem Einvernehmen, wie es heißt – zum 30. Juni niederlegen.

    • Personalie, Management

Vertrag läuft aus

Goodyear beendet Engagement beim FC Bayern München

Goodyear stoppt seine Partnerschaft mit dem FC Bayern München. Aufgrund einer unterschiedlichen strategischen Ausrichtung wurde laut Unternehmensangaben in beiderseitigem Einvernehmen entschieden, den Vertrag über die bestehende Laufzeit hin nicht zu verlängern.

    • Goodyear, Reifenindustrie

Personalie

Michael Wendt übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung von Pirelli Deutschland

Der Aufsichtsrat der Pirelli Deutschland GmbH hat Michael Wendt mit Wirkung vom 19.07.2017 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt. Wendt, bislang Geschäftsführer Technische Ressorts, folgt in dieser Funktion auf Frank J. Delesen, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen in beiderseitigem Einvernehmen verlassen hat.

    • Personalie