Foto:

Reifenindustrie

Hankook: Reifenmontage-Prämie für „Alltagshelden“

Reifenhersteller Hankook hat bereits eine Kampagne zur Unterstützung von „Alltagshelden“ initiiert, die gemeinnützigen Organisationen wie dem Rote Kreuz oder dem Malteser Hilfsdienst zugute kommt. Mit einer Reifenmontage-Prämie will das Unternehmen nun auch weitere „Helden des Alltags“ wie Mediziner, Laborfachkräfte und Pflegepersonal für ihr wichtiges Engagement danken.

Reifenhersteller Hankook hat bereits eine Kampagne zur Unterstützung von „Alltagshelden“ initiiert, die gemeinnützigen Organisationen wie dem Rote Kreuz oder dem Malteser Hilfsdienst zugute kommt. Mit einer Reifenmontage-Prämie will das Unternehmen nun auch weitere „Helden des Alltags“ wie Mediziner, Laborfachkräfte und Pflegepersonal für ihr wichtiges Engagement danken.

Neben den genannten Berufsgruppen können auch Taxi-, Bus- und Lkw-Fahrer, Post- und Paketdienstmitarbeiter, Polizisten und Feuerwehrleute, Mitarbeiter von Lebensmittel- und Drogeriemärkten, Erzieher in Kindergärten/Kitas sowie Müllentsorger und Reinigungskräfte die Prämie in Anspruch nehmen. Die Prämie ist bei jedem der rund 2100 teilnehmenden Händler erhältlich und beträgt je nach Reifengröße zwischen 20 und 40 Euro. Pro verkauftem Reifensatz spendet Hankook zudem fünf Euro an die gemeinnützigen Organisationen „Verein für krebskranke Kinder e.V.“ sowie „Stiftung Bärenherz“. Die Aktion läuft bis zum 13. Juni.

(dw)

Reifenindustrie

Hankook: "Alltagshelden" gehen in die zweite Runde

Seit Anfang Mai unterstützt Hankook mit zwei neuen Initiativen unter dem Motto „Hankook hilft!“ die soziale Arbeit von gemeinnützigen Organisationen in Deutschland. Ziel ist laut Unternehmensangaben, das Engagement von Alltagshelden besonders in dieser herausfordernden Zeit zu würdigen.

    • Reifenindustrie
Alle Bridgestone-Aktivitäten basieren auf der globale Unternehmensverpflichtung mit acht wertvollen Leitbegriffen, das sogenannte E8 Commitment.

Nachhaltige Unternehmensverpflichtung

Bridgestone Sustainable Business Week 2023

Gemeinsam etwas bewegen und Ideen austauschen – als ein weltweit führender Anbieter von Reifen und nachhaltigen Mobilitätslösungen setzt sich Bridgestone verstärkt dafür ein, einen gesellschaftlichen und zukunftsorientierten Mehrwert zu schaffen.

    • Reifenindustrie, Bridgestone

Reifenindustrie

Hankook engagiert sich für "Alltagshelden"

Anfang Mai startet der Reifenhersteller Hankook in Deutschland eine neue Kampagne für gemeinnützige Zwecke im Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie. Das in zwei Phasen angelegte Projekt wird laut Unternehmensangaben im ersten Schritt das Rote Kreuz, die Tafeln und den Malteser Hilfsdienst bundesweit unterstützen. In einer weiteren Aktion erhalten Blutspender des Roten Kreuz in Hessen, wo sich auch die Deutschland- und Europa-Zentrale von Hankook befindet, für ihr Engagement vom Reifenhersteller Aral-Gutscheine.

    • Reifenindustrie