Foto:

Reifenhandel

Gundlach-Außendienst sucht wieder persönlichen Kontakt zu Kunden

Bei Reifen Gundlach sind die Verkaufsberater im Außendienst seit dieser Woche wieder in ihren Gebieten unterwegs. "Persönliches Miteinander und der enge Kontakt zeichnen Gundlach seit jeher aus und daher fiebern die gestandenen 'Frontmänner' nun dem bisher noch durch die Hygienemaßstäbe eingeschränkten Alltag entgegen", heißt es seitens des Reifengroßhändlers.

Bei Reifen Gundlach sind die Verkaufsberater im Außendienst seit dieser Woche wieder in ihren Gebieten unterwegs. "Persönliches Miteinander und der enge Kontakt zeichnen Gundlach seit jeher aus und daher fiebern die gestandenen 'Frontmänner' nun dem bisher noch durch die Hygienemaßstäbe eingeschränkten Alltag entgegen", heißt es seitens des Reifengroßhändlers.

„Seit Mitte März haben die Kollegen unser Team im Innendienst unterstützt und einen tollen Job gemacht. Denn trotz der Pandemie haben wir eine erfolgreiche Saison mit unseren Kunden verzeichnen können“, sagt Philip Hülswitt (Vertriebsleiter Großhandel) und lobt dabei auch sein seit dem Lockdown aus dem Homeoffice arbeitendes Innendienstteam: „Diese Challenge haben unsere Leute brillant gemeistert und wir waren und sind immer für die Kunden da – egal von wo aus. Diese Disziplin und Professionalität ist Bestätigung für echtes Teamwork für die gemeinsamen Ziele im Sinne unserer Kunden“.

Die nun wieder mobilen Außendienst-Profis seien auch zuhause sehr aktiv gewesen und hätten massiv darin unterstützt, die Erreichbarkeit für die gesamte Kundenbreite in dieser für den gesamten Markt schwierigen Phase abzudecken. „Es ist beeindruckend, wie wirklich alle an einem Strang gezogen haben und die eigentliche Krise zum Indikator für die essentiellen Leistungen wurde. Die erfolgreiche Bewältigung dieser Ausnahmesituation für die Kunden und uns zeigt, was wir können", bilanziert Außendienstleiter Michael Peter.

(kle)

Reifenhandel

Heuver setzt auf Länderteams

Heuver Reifengroßhandel intensiviert sein geografisches Marktkonzept mit speziellen Länderteams und festen Kontaktpersonen. Die Anstellung neuer Fachleute vervollständigt den Kurs des geografischen Denkens, so die Verantwortlichen. Hierdurch stehe der Kunde und nicht länger das Produkt im Mittelpunkt. Feste Ansprechpartner in jedem Gebiet im Innen- und Außendienst, die – im wahrsten Sinne des Wortes – die Sprache des Kunden sprechen, bilden dabei den Kern.

    • Reifenhandel

Personalie

Reifen Gundlach mit neuem Außendienstleiter

Jens Gotthard Bensch (36 Jahre), vormals Account Manager bei Michelin ist zum ersten August 2002 auf die Seite des Handels gewechselt und leitet nun bei Reifen Gundlach die Außendienstaktivitäten. Der Marketing-Betriebswirt war bisher zuständig für die Umsetzung des Partnerhändlerkonzeptes, das den Hersteller Michelin und den Großhändler Gundlach seit Januar 2001 verbindet.

    • Personalie

Reifenhandel

Optimismus trotz schwieriger Marktsituation

Die Firma Reifen Göring GmbH & Co.KG in Meschede ist wie die meisten Runderneuerer in Deutschland von einem Absatzrückgang im Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft betroffen – die Unternehmensspitze aber stemmt sich gemeinsam mit den größtenteils langjährigen Mitarbeitern gegen den Negativ-Trend.

    • Reifenhandel