Foto:

Reifenhandel

GEWE Reifengroßhandel beschließt Maßnahmen

Die GEWE Reifengrosshandel GmbH hat bei weiterhin laufendem Geschäftsverkehr weitreichende Maßnahmen zum Schutz vor der Ausbreitung von COVID-19 beschlossen.

Die GEWE Reifengrosshandel GmbH hat bei weiterhin laufendem Geschäftsverkehr weitreichende Maßnahmen zum Schutz vor der Ausbreitung von COVID-19 beschlossen.

"Um der gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen und Arbeitgeber gerecht zu werden, setzen die GEWE Mitarbeiter zu ihrem eigenen Schutz und dem der Kunden alle empfohlenen Hygienemaßnahmen äußerst gewissenhaft sowie umsichtig um", sagt Geschäftsführer Achim Becker. Das Serviceteam sei bis auf Widerruf an Wochentagen von 8h bis 17:15h wie gewohnt verfügbar, der Onlineshop 24 Std. täglich. Alle Auslieferungsfahrzeuge sind laut Becker mit Handschuhen und Desinfektionsmitteln ausgestattet und an der Abholtheke wird jeder Kunde nur noch einzeln bedient. Es werde um Bezahlung nur noch per Girocard gebeten, Barzahlung sei nicht mehr möglich.

"In diesen Wochen der besonderen Herausforderung gilt es entschlossen, besonnen sowie solidarisch zu handeln und ist es umso wichtiger, auf verlässliche Partner setzen zu können. Dies wollen wir mit unseren bestens motivierten Mitarbeitern und hoher Lieferfähigkeit unserer Kernprodukte für unsere Kunden auch weiterhin sein", so Achim Becker.

(kle)

Reifenindustrie

Pirelli Breuberg: Wiederaufnahme der Produktion in "eingeschränktem Umfang"

Pirelli meldet die Wiederaufnahme der Produktion am Standort Breuberg. Diese erfolge zunächst in einem eingeschränkten Maß, um einen sicheren Abstand zwischen den Beschäftigten zu gewährleisten. Zudem reflektiere dies die aktuelle Marktnachfrage.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Corona-Pandemie: Nokian Tyres trifft umfangreiche Maßnahmen

Die Situation rund um COVID-19 stellt das gesellschaftliche wie auch das geschäftliche Leben vor ungeahnte Herausforderungen. Unternehmen müssen dabei einen besonderen Spagat leisten zwischen der Sicherheit und Gesundheit von Mitarbeitern und Kunden – die oberste Priorität genießen – und einer zugleich soweit wie möglichen Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs. Als Reaktion auf die Pandemie hat Nokian Tyres nun verschiedene Maßnahmen getroffen.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Servicequadrat: „Stabile Auftragslage“ sorgt für allmähliche Normalität

Bei der Servicequadrat GmbH & Co. KG hält allmählich wieder die Normalität in den Arbeitsalltag Einzug. Aufgrund einer „sehr stabilen Auftragslage“ sind inzwischen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abrechnungsplattform für Leasing- und Flotten-Unternehmen an ihre Arbeitsplätze in der Zentrale in Dieburg zurückgekehrt. Alle Angestellten tragen dabei jetzt „ein Lächeln im Gesicht“.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

65 Nachwuchskräfte starten bei Euromaster

Zum Start in die neue Ausbildungssaison haben bei der Werkstatt-Kette Euromaster 65 neue Azubis ihre Arbeit aufgenommen. Die Nachwuchskräfte werden in einem der 250 Euromaster-Servicecenter oder in der Firmenzentrale in Mannheim eingesetzt. Die Gesamtzahl der im Unternehmen tätigen Auszubildenden steigt damit auf 186.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel