Foto:

Reifenindustrie

Falken-Kampagne „Pass The Wheel“ ist angelaufen

Da viele Urlaubsziele in diesem Sommer aufgrund der Pandemie nicht beziehungsweise nur eingeschränkt erreichbar sind, will Falken seine Fans auf eine virtuelle Reise mitnehmen. Ein Filmteam begleitet die beiden Piloten Peter Dumbreck, langjähriges Mitglied des Falken Motorsports Team, und den Blogger und Automotive Influencer Moritz Leidel auf ihrer Reise und informiert darüber auf den Social Media-Kanälen der Reifenmarke.

Da viele Urlaubsziele in diesem Sommer aufgrund der Pandemie nicht beziehungsweise nur eingeschränkt erreichbar sind, will Falken seine Fans auf eine virtuelle Reise mitnehmen. Ein Filmteam begleitet die beiden Peter Dumbreck, langjähriges Mitglied des Falken Motorsports Team, und den Blogger und Automotive Influencer Moritz Leidel auf ihrer Reise und informiert darüber auf den Social Media-Kanälen der Reifenmarke.  

Die erste Aufgabe für die beiden Piloten lautete: „Überquert die Alpen! Befahrt dabei so viele Passstraßen wie möglich und schießt Beweisfotos mit der aktuellen Tageszeitung auf dem Gipfel eines jeden Passes“. Von dieser ersten Tour, die das Duo in einem mit Falken Ziex ZE310 Ecorun-bereiften Porsche 911 bestritten hat, entstanden drei etwa zehnminütige Filme. Die einzelnen Episoden werden nach und nach auf Youtube veröffentlicht. Die Veröffentlichung des Trailers am 15. Juli war der offizielle Start der Kampagne.

„Wir haben hier vor allem die Freude am Fahren in den Vordergrund gerückt, die immer von den richtigen Reifen abhängt. Gleichzeitig ist die Ausstrahlung der Episoden ein Teil unseres #flattenthecurve-Beitrags, und wir hoffen damit, dass wir für unsere Fans das Zuhause-Bleiben in diesen Zeiten angenehmer zu machen“, kommentiert der Social Media-Verantwortliche der Falken Tyre Europe GmbH, Evropi Dionysiadou.

(dw)

Reifenindustrie

Falken zeigt Nürburgring 24h-Rennen in neuer Optik

Mit zwei Filmteams, sechs Kameras, drei Quads, einem Helikopter sowie einer DJI-Drohne produzierte die Reifenmarke Falken beim ADAC 24h-Rennen auf dem Nürburgring mehr als 30 Stunden Filmmaterial. Dabei dreht sich alles in erster Linie um den Falken Porsche sowie die Falken Boxencrew. Gedreht wurde mit den Digitalkameras RED Epic Dragon in 6K Raw, RED Raven in 4,5K RAW sowie auf ARRI Amira. Aus den 13 Terrabyte Film-Rohmaterial entstand nun ein vierminütiger Clip, mit dem Falken auf seinen Social-Media-Kanälen Premiere feiert.

    • Reifenindustrie

Industrie

Digitale Graphic Novel erzählt Pirelli-Geschichte

Eine digitale Graphic Novel erzählt die 147-jährige Geschichte von Pirelli. Die fünf Episoden von "Pirelli - ein Italiener in der Welt" stellen laut Unternehmensangaben eine Art 4.0 Firmenprofil dar. Das Format verwendet verschiedene Stile und Techniken wie Illustrationen, Archivbilder und das Motion Graphic Design und bietet dem Betrachter die Möglichkeit, während der Lektüre auf zusätzliche Inhalte zuzugreifen.

    • Porträt, Reifenindustrie, Automotive, Pirelli

Reifenindustrie

Falken unterstützt Autohaus-Geschäft

Die Reifenmarke Falken dokumentiert mit einer Social Media-Kampagne ihre Fokussierung auf das Autohaus- und Komplettradgeschäft. Kunden wurden via regional ausgesteuerten Postings auf den Social-Media-Kanälen der Reifenmarke aufgefordert, in einem ausgewählten Autohaus ein kreatives Foto von sich zu machen.

    • Reifenindustrie