Foto:

Reifenindustrie

Falken beendet Sponsorentätigkeit beim FC Liverpool

Vor knapp drei Jahren gab die Reifenmarke Falken eine Partnerschaft mit dem englischen Fußball-Club Liverpool FC bekannt. Im Rahmen der Kooperation wurde unter anderem der Mannschaftsbus des Teams mit Falken-Reifen ausgestattet. Mit dem Ende der laufenden Premier League-Saison und dem ersten Liverpooler Meistertitel seit 30 Jahren beendet Falken nun sein Engagement.

Mit Wirkung zum 26. Juli darf das Unternehmen dann kein Liverpool-bezogenes Werbematerial mehr nutzen und keine neuen Werbekampagnen mit dem Fußball-Club mehr starten. Man habe in den letzten drei Jahren eine äußerst erfolgreiche Partnerschaft mit dem FC Liverpool genossen, die getreu dem Sprichwort „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist“ nun ihr Ende finde, heißt es seitens der Reifenmarke. Nun freut sich Falken darauf „mit einer neuen Partnerschaft neue Chancen zu nutzen, wenn die Zeit dafür reif ist“. (dw)

Reifenindustrie

Falken wird offizieller globaler Reifen-Partner des Liverpool FC

Der japanische Reifenhersteller Falken ist neuer globaler Reifen-Partner des Liverpool FC. Die Partnerschaft ist auf mehrere Jahre und als globale Aktivierungsplattform angelegt. Falken zeigt unter anderem auf der LED-Bande Stadionpräsenz und sichert sich den Zugang zu Spielern und Legenden des Premier-League-Klubs sowie die Zusammenarbeit in digitalen Medien und sozialen Netzwerken.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken-Kampagne zur Partnerschaft mit dem FC Liverpool

Die Liverpool-Spieler Alex Oxlade-Chamberlain, Dominic Solanke, Trent Alexander-Arnold und Joe Gomez sind die Gesichter der neuen, weltweiten Kampagne, mit der Falken als offizieller Reifenpartner des Fußballclubs an den Start geht. Die Kampagne wird von dem Song „On the Pulse“ flankiert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken erweitert Engagement im europäischen Fußball

Falken erweitert sein Engagement im europäischen Fußball: Sponsorings bucht die Marke in Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlanden und Polen sowie erstmals in dieser Saison in Schweden. Bereits seit der letzten Saison ist Falken globaler Reifen-Partner des 18-fachen englischen Meisters Liverpool FC.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken baut Fußball-Sponsorships europaweit aus

Die Reifenmarke Falken erweitert ihr Engagement im europäischen Fußball und bucht bei Clubs in Deutschland, Spanien, Frankreich, Polen und Italien sowie erstmals in dieser Saison in den Niederlanden und England ein. Ab dieser Saison ist Falken offizieller globaler Reifen-Partner des Liverpool FC. Damit will sich Falken neben der Stadionpräsenz unter anderem auf der LED-Bande die Zusammenarbeit in digitalen Medien und sozialen Netzwerken sichern.

    • Reifenindustrie