„Wir freuen uns über das frühzeitige Interesse der Aussteller an der Essen Motor Show. Das ist in diesen Zeiten nicht selbstverständlich und bestärkt uns umso mehr in unserer Ausrichtung als erlebnisorientiertes PS-Festival statt klassischer Messe“, erklärt Ralf Sawatzki, Projektleiter der Essen Motor Show. Einen regelrechten Boom verzeichnen die Messemacher in den Hallen für Tuning und Lifestyle. Allein Halle 6 beheimatet viele bekannte Szenenamen, darunter Air Lift Performance, Arlows, Momo sowie die Modelabel Camber, How Deep? und Sourkrauts. Neben Halle 6 widmen sich die Hallen 7 und 8 ganz den Themen Tuning und Lifestyle. Zu den dort vertretenen Unternehmen zählen unter anderem BBS, Borbet, Chronographes Deutschland, Ronal, H&R Spezialfedern, HG-Motorsport, Keskin Europa sowie zusätzlich der Verband der Automobil Tuner.
„Die Nachfrage nach Standflächen ist ungebremst hoch. Insbesondere junge Tuningschmieden vergrößern ihre Absätze, indem sie neben ihrem Kerngeschäft verstärkt Content und Mode vermarkten. Deshalb öffnen wir uns als Festival bewusst dem Lifestyle-Thema, ohne unseren automobilen Fokus aus dem Auge zu verlieren“, beschreibt Sawatzki eine Entwicklung, von der die Essen Motor Show zuletzt stark profitierte. Aussteller, die sich noch nicht angemeldet haben, profitieren noch bis zum 31. Mai von einem Frühbucherrabatt. (dw)