Continental hat in den vergangenen Wochen 2.000 Sicherheitspakete an Reifenfachhändler, Autowerkstätten und Flottenbetreiber in Deutschland verteilt. Damit will das Unternehmen „Ein Zeichen der Solidarität mit Handelspartnern setzen“, sagt Ralf Hoffmann, Leiter Marketing Reifen Ersatzgeschäft Deutschland.
Im Set enthalten sind wiederverwendbare Masken für die Mitarbeiter, Bodenaufkleber mit Angaben zum Abstand halten, Desinfektionsmittel für Mitarbeiter und Kunden sowie Informationsposter für Kunden. „Gerade die Masken und das Desinfektionsmittel waren oft nur schwer zu erhalten“, erinnert sich Hoffmann. „Für den Schutz der Kunden und der Mitarbeiter ist beides jedoch absolut notwendig, um den sicheren Betrieb aufrecht zu halten. Mit den Sets können wir in dieser schwierigen Situation helfen, indem wir unsere Handelspartner wirksam unterstützen und auch ihre Kunden.“
Von den 2.000 Sets sind 1.500 an Partner im Reifenhandel und 500 an Werkstätten und Flotten verteilt worden. Zusätzlich hatte sich Continental an der Aktion „Unser Held bist Du“ beteiligt, bei der Gutscheine an Lkw-Fahrer auf VEDA-Autohöfen verteilt wurden. „Der Wert ‚Verbundenheit‘ ist uns wichtig und wird von uns täglich gelebt, als einer unserer vier grundlegenden Unternehmenswerte. Sie bilden die Wurzeln unserer Unternehmenskultur“, so Hoffmann.
(kle)