Foto:

Reifenindustrie

Continental: 250 Freigaben für Sportreifen

Der Straßensportler ContiSportAttack 4 kommt aktuell auf 154 Freigaben, sein Hypersport-Kollege ContiRaceAttack 2 Street auf 101 - dies teilt die Zweiradabteilung des Reifenherstellers Continental mit.

Der Straßensportler ContiSportAttack 4 kommt aktuell auf 154 Freigaben, sein Hypersport-Kollege ContiRaceAttack 2 Street auf 101 - dies teilt die Zweiradabteilung des Reifenherstellers Continental mit.

Die Freigaben umspannen einen weiten Bogen an Motorradmodellen und sind auch für ältere Baujahre ausgestellt. Besitzer einer Triumph Sprint RS ab 1999 gehören ebenso dazu wie die Fahrer einer Ducati 900 SS ab Modelljahr 1998. Auch die aktuellen Superbikes, Sportler und Tourensportler von Aprilia, BMW, Ducati, Honda, Kawasaki, KTM, MV Agusta, Suzuki, Triumph und Yamaha stehen im frisch aktualisierten Freigabe-Buch von Continental. Sämtliche Freigabe-Bescheinigungen von Continental gibt es als kostenlosen Download hier.

(kle)

Reifenindustrie

Motorrad-Neuheiten von Conti flächendeckend verfügbar

Die Corona-Pandemie hatte auch der Zweirad-Produktion von Continental in Korbach eine ungewollte Pause beschert. Nachdem das Werk jedoch in der Woche nach Ostern wieder hochfahren konnte, sei die flächendeckende Versorgung des Marktes mit Conti-Motorradreifen gesichert, teilte die Zweiradabteilung des Unternehmens mit.

    • Reifenindustrie

Reifen

Neue R 1200 GS rollt ab Werk auf ContiTrailAttack 2

Auf der Intermot zählte das Modelljahr 2013 der BMW R 1200 GS zu den absoluten Messe-Highlights. Nun berichtet die Zweiradabteilung von Continental, dass sie das neue Reise-Enduro Flagschiff ab Werk mit dem neuen ContiTrailAttack2 ausrüsten darf. Herausragende Fahrleistung, hohes Tempo und das hohe Gewicht einer vollbeladenen BMW R 1200 GS bedeuten eine große Herausforderung für die Reifen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Conti verlost Motorrad-Perfektionstraining am Sachsenring

Motorradfahrer die zwischen dem 15. Februar und dem 31. Mai einen Satz Continental-Sportreifen kaufen, kommen in die Verlosung für ein Motorrad-Perfektionstraining. Die Verlosung gilt für den Kauf der Modelle ContiSportAttack 4, ContiRaceAttack 2 soft/medium oder ContiRaceAttack 2 Street bei einem Händler in Deutschland.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hoffnung auf eine stabile Marktsituation

Die Zweiradabteilungen der Reifenhersteller freuen sich über ein gutes Geschäftsjahr 2010. Mit zahlreichen Produktneuheiten und Präsenzen auf Endverbraucher-Events wollen die Premium-Marken ihre Marktanteile vergrößern. Drohende Einbrüche im Zweiradsegment sieht keiner der Hersteller.

    • Reifenindustrie, Reifenmarkt