Foto:

Reifenindustrie

Conti mit überzeugender Performance in Reifentests der Saison

Die Reifenmarke Continental hat auch in der aktuellen Reifentestsaison die Souveränität ihrer Produkte in sicherheitsrelevanten Disziplinen unter Beweis gestellt. Conti-Profile fuhren diverse Siege ein und sammelten Empfehlungen von Automobilclubs und Fachpresse.

Die Reifenmarke Continental hat auch in der aktuellen Reifentestsaison die Souveränität ihrer Produkte in sicherheitsrelevanten Disziplinen unter Beweis gestellt. Conti-Profile fuhren diverse Siege ein und sammelten Empfehlungen von Automobilclubs und Fachpresse.

Im Fokus der Reifentester stand der PremiumContact 6 als Sommerbereifung für Pkw von der Kompakt- bis zur Oberklasse. Er wurde beispielsweise von den großen deutschen, österreichischen und schweizerischen Automobilclubs und der AutoBild geprüft. Bei den Autoclubs fuhr er in der Größe 225/40 R18 auf den ersten Platz (adac.de, oeamtc.at, tcs.ch). Die AutoBild kürte ihn zum „Testsieger und Eco-Meister“ – bei der Laufleistungsprüfung fuhr er als einziger Reifen die Note „1+“ ein. „Extrem hohe Sicherheitsreserven auf nasser Straße“, bescheinigte die Auto Zeitung ihrem Testsieger PremiumContact 6. Und auch die Prüfungen internationaler Medien absolvierte der Sommerreifen offenbar in überzeugender Weise: So setzte er sich bei der polnischen „Motor“ auf den ersten Platz durch, beim russischen Magazin „Za Rulem“ errang er als „bester Reifen im Trockenbremsen, bester im Nass- und Trockenhandling“ den Testsieg.

Continental-Reifen überzeugten auch bei speziellen Tests: So kam der VanContact 4Season, ein Ganzjahres-Spezialist für Transporter und Wohnmobile, bei der Reifenprüfung der AutoBild reisemobil auf den ersten Platz: „Testsieger und vorbildlich“ lautete das Fazit der Fachleute. Die „Gute Fahrt“ prüfte Erstausrüstungsreifen der Größe 215/50 R 18. „Sehr empfehlenswert, leistet sich keine Schwäche“ heißt es über den ContiSportContact 5.

Lesen Sie sämtliche Testergebnisse relevanter Profile hier.

(kle)

Reifenindustrie

Conti PremiumContact 6 siegt im AutoBild-Test

Die AutoBild hat ihren Sommerreifentest 2017 veröffentlicht. Testsieger der 20 Finalisten, die die Qualifikationsrunde (52 Reifen im Bremstest) geschafft haben, ist der Continental PremiumContact 6. Getestet wurden die 20 Reifen in der Dimension 225/50 R 17. Zehn „befriedigend“ bewerteten Reifen bilden ein breites Mittelfeld. Der Yokohama Advan Fleva V701 bekommt von den Reifentestern noch ein „bedingt empfehlenswert“, vom Kumho Ecsta HS51 raten die Tester ab.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook Ventus Prime 3 gewinnt „AutoBild“ Sommerreifentest

Die „AutoBild“ möchte mit ihrem aktuellen Sommerreifentest „Licht ins Dunkel“ bringen in das über 300 Marken und Produkte umfassenden Angebot an Reifen in der Standarddimension 205/55 R 16. In einem ersten Test von „AutoBild“ mussten 50 Testkandidaten einen Nass- und Trockenbremstest bestehen. Die 15 Reifen mit der „in Summe kürzesten Bremswegen“ kamen in die nächste Runde und wurden auf einem VW Golf umfangreichen Tests unterzogen. Einen Achtungserfolg fährt der Hankook Ventus Prime 3 ein, den der Reifenhersteller erst im April der Presse vorstellen wird: „Testsieger mit besten Fahrqualitäten auf trockener und nasser Strecke“ heißt es im Fazit.

    • Reifenindustrie, Sommerreifen

Reifenindustrie

Nexen N`blue HD Plus überrascht im AutoBild-Test

Der aktuelle Sommerreifentest der AutoBild liefert durchaus bemerkenswerte Ergebnisse – mit dem Nexen N`blue HD Plus beispielsweise einen Überraschungssieger in der Disziplin Trockenbremsen. Und der koreanische Reifen schafft es sogar in der Gesamtbewertung in die Top5 und sichert sich das Prädikat „vorbildlich“. Als bester Reifen geht aber ein üblicher Verdächtiger aus dem AutoBild hervor: Der Continental PremiumContact5.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Das Feld rückt enger zusammen

Der Sommerreifen-Test der AutoBild Sportscars bestätigte einmal mehr die Tendenz, dass der technische Vorsprung der Spitzenmarken schrumpft. So ergaben sich „keine gravierenden Sicherheitsmängel“ im Test und die Unterschiede in den getesteten Kategorien waren oft nur minimal. Nichtsdestotrotz zeigt das Ergebnis aber auch, dass Top-Qualität nach wie vor ihren Preis hat.

    • Reifenindustrie