Foto:

Reifenindustrie

Conti: Weiterer Testsieg für Profil aus PremiumContact-Familie

Der PremiumContact 6 fährt einen weiteren Testsieg für die Reifenmarke Continental ein: Platz 1 im Sommerreifentest in der Größe 205/55 R16 von Tyre Reviews.

Der PremiumContact 6 fährt einen weiteren Testsieg für die Reifenmarke Continental ein: Platz 1 im Sommerreifentest in der Größe 205/55 R16 von Tyre Reviews.

Auf einem Golf 7 glänzt der Continental PremiumContact6 mit "sehr gutem Grip" und "sportlichem Handling", zudem weist er die kürzesten Bremswege auf trockener Piste auf. Tracey Mortimer, Marketing Director bei Continental GB, kommentiert: „Die PremiumContact-Modellfamilie hat seit Jahren hervorragende Testergebnisse geliefert und den Verbrauchern gezeigt, dass Continental einer der führenden Premium-Reifenhersteller bei Tests ist.“

Überzeugend performen auch der Goodyear EfficientGrip Performance 2 und der beste "Nassbremser" Falken ZIEX ZE310 EcoRun. Auch der Uniroyal RainSport 5 kann seinem Namen folgend in dieser Disziplin punkten. Insgesamt schafft es das Gummi aus dem Conti-Konzern als „empfehlenswert“ auf den vierten Platz. Es folgen der Nokian WetProofBridgestone Turanza T005 und der Michelin Primacy 4, der in einigen Nasskategorien nicht in die Spitzengruppe vordringen kann. Der Maxxis Premitra HP5, BFGoodrich Advantage und der Pirelli Cinturato P7 C2 komplettieren das Mittelfeld. Auffällig wieder einmal, dass Pirelli mit einem vermeintlichen Premium-Reifen in den Tyre Reviews-Wertungen "Komfort", "Rollwiderstand" und "Preis" nicht mit den Besten konkurrieren kann. Schlusslicht im Test ist der Goodride RP28 - wenig überraschend.

(kle)

Reifenindustrie

ADAC Sommerreifentest: Michelin und Conti siegen

Der ADAC und Stiftung Warentest haben ihren aktuellen Sommerreifentest veröffentlicht. Getestet wurden 19 Modelle in der Dimension 205/55 R16 für Mittelklasse und untere Mittelklasse auf einem Golf VII und 16 Modelle in der Dimension 185/60 R14 H für Kleinwagen auf einem VW Polo. Erstmals wurden außerdem für die Größe für Mittelklasseautos vier Paare desselben Herstellers geprüft, von denen es sowohl Komfort- als auch Ökoversionen gibt. Testsieger der Dimension 205/55 R 16 91 V ist der Michelin Primacy 3, in der 185er Größe liegen der Continental PremiumContact 5, Goodyear EfficientGrip Performance sowie Nokian Line vorne.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

ADAC Test Sommerreifen: Fulda und Michelin sind Spitze

35 Reifen in zwei Reifengrößen haben sich die Tester des ADAC vorgenommen: Die Dimension 185/60 R15 H steht für die kleineren Fahrzeuge, wie etwa den VW Polo. Stellvertretend für die Mittelklasse stand die Größe 205/55 R16 W zur Verfügung. Überraschend setzte sich bei den 185igern die Marke Fulda an die Spitze, bei den 205ern war Michelin ganz vorn. Einmal mehr stellte sich heraus, dass Reifen nicht zum sparen taugen, vor allem eben nicht die ganz billigen, die mit „nicht empfehlenswert“ abschnitten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

„2010 Tyre Award“ für Conti

Die englische Online-Publikation Tyre Reviews hat den ContiSportContact 5 P als "Hochleistungsreifen des Jahres" ausgezeichnet, die Premiummarke Continental wurde zur "Marke des Jahres" gekürt. Grund für die unabhängige Redaktion war vor allem das Abscheiden der Continental-Sommerreifen bei den Reifentests im vergangenen Jahr: Continental sei elf Mal angetreten und habe dabei sechs Mal den ersten Platz belegt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Weiterer Testsieg für Conti in Australien

In ihrer April-Ausgabe hat die australische Zeitschrift „wheels“ einen Reifentest mit insgesamt zehn Profilen veröffentlicht. In der Dimension 225/55 R 18 98 V traten die Kandidaten auf einem Hyundai Tucson gegeneinander an. Den Testsieg sicherte sich auch im fernen Australien mit dem PremiumContact 6 einmal mehr ein Pneu aus dem Hause Continental.

    • Reifenindustrie