Foto:

Sommerreifen

Conti führt EcoContact6 ein

Continental präsentiert mit dem EcoContact 6 eigenen Angaben zufolge einen echten Könner in Sachen Rollwiderstand und Laufleistung. Die Reifen-Ingenieure aus Hannover verwendeten neue Mischungen und nicht benannte neue Bauteile. So konnten die Fahrleistungen beim Nassbremsen und beim Handling, im Rollwiderstand sowie der Laufleistung im Vergleich mit dem Vorgängermodell laut Unternehmensangaben um bis zu 20 Prozent angehoben werden.

Der neue Sommerreifen wird für Pkw sowie SUV hergestellt und ist ab sofort serienmäßig verfügbar. Er ersetzt den ContiEcoContact 5 in 100 Größen von 13 bis 22 Zoll, mit Reifenbreiten zwischen 145 und 315 mm und Querschnitten zwischen 80 und 30 Prozent. (kle)

continental_ec6.jpeg

Sommerreifen

EcoContact 6 mit verbesserten Rollwiderstandseigenschaften

Continental meldet einen „Innovationssprung“ in der Reifenentwicklung: Die Rollwiderstandseigenschaften eines EcoContact 6 Sommerreifens, der speziell für Ford entwickelt wurde, sollen deutlich verbessert worden sein.

    • Sommerreifen, Continental, Industrie

Sommerreifen

Neuer Hankook Kinergy Eco² ab 2018 in 52 Größen erhältlich

Hankooks neueste Kinergy-Generation, der Sommerreifen Kinergy Eco², wurde speziell für die Bedürfnisse moderner Klein-, Kompakt- und Mittelklassefahrzeuge entwickelt. Wie bei seinem Vorgängermodell, standen neben Fahrsicherheit und Ökonomie mit einem niedrigen Rollwiderstand und hoher Laufleistung, auch der Abroll- und Geräusch-Komfort im Fokus der Entwicklungsingenieure.

    • Sommerreifen, Hankook

Reifen

Goodyear Llkw-Portfolio um neuen Ganzjahresreifen erweitert

Goodyear erweitert sein Portfolio an Reifen für Leichtlastkraftwagen um den Ganzjahresreifen Vector 4Seasons Cargo. Im Vergleich zu seinem Vorgängermodell Cargo Vector 2 soll der neue Reifen eine verbesserte Laufleistung, geringeren Rollwiderstand und bessere Performance bieten.

    • Reifen
Conti-bereift: Der neue Smart #1.

Erstausrüstung

Smart #1 ab Werk auf EcoContact 6 Q

Der neue Smart #1 wird ab Werk optional mit dem EcoContact 6 Q von Continental bereift. In den Reifengrößen 18 und 19 Zoll hat Continental eine weltweite Freigabe für die Erstausstattung des Smart #1 erhalten.

    • Erstausrüstung, Reifenhersteller, Continental