Rund 150 Partner und Kunden von Com4Tires, dem Reifen-Partnerkonzept von Gundlach, trafen sich in Frankfurt kürzlich zur Jahrestagung. Getreu dem Kooperationscredo „Selbstständig bleiben - gemeinsam gewinnen“ blickten die Anwesenden auf das Jahr 2019 zurück und richteten den Fokus auf das kommende Jahr.
Auch das Jahr 2020 wird von den Themenkomplexen Digitalisierung und neue Technologien - wie die Elektromobilität – geprägt. Um die Com4Tires-Partner darauf vorzubereiten, seien weitere Schulungen und Zertifizierungen geplant. „Mit weiter fortschreitenden Technologien in der Automobilbranche wird auch der Reifen unter anderem durch die E-Mobilität immer beratungsintensiver. Dafür ist noch mehr Knowhow erforderlich, welches wir den Partnern durch Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten vermitteln möchten. Auch das Thema Digitalisierung gewinnt insbesondere beim Aspekt der Kundenbindung an Bedeutung. Folglich ist es unser Anspruch, hier unseren Partner und Kunden die bestmögliche Vorbereitung anzubieten“, erläutert Philip Hülswitt, Vertriebsleiter Großhandel.
Wie wichtig Digitalisierung gerade im Hinblick auf den zunehmenden Online-Handel ist, verdeutlichte Kolja Prohl, Geschäftsführer der Gundlach-Tochter Goodwheel, in seinem Vortrag. „Geh mit der Zeit oder Du gehst mit der Zeit!“ lautete der eindringliche Appell des E-Commerce Spezialisten an die versammelten Partner. Ebenfalls zu Gast in Frankfurt war BRV-Geschäftsführer Yorick M. Lovin, der Fragen der Com4Tires-Partner zu Personal- und Rechtsgrundlagen beantwortete.
Im Anschluss an die Jahrestagung fand dann eine Hausmesse mit Ausstellern der Reifenindustrie statt. Neben einer Felgenschulung zu den Exklusivmarken Gundlachs und einer RDKS-Schulung von Schrader bot Continental VDO einen Workshop zur Hochvoltzertifizierung an. Bridgestone wiederum informierte ausführlich über Antriebskonzepte, Ladetechnologien und alles weitere rund um das Thema Elektromobilität.
(dw)