Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone gibt neuen Unternehmens-Slogan bekannt

Im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz hat die Bridgestone Corporation in Tokio ihren neuen weltweiten Unternehmens-Slogan präsentiert. Die neue Tagline „Solutions für your journey“ ersetzt die bisherige Variante „Your journey. Our Passion.“ Der neue Slogan soll die Entwicklung des Unternehmens vom Reifenhersteller zum globalen Mobilitätsanbieter unterstreichen.

Im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz hat die Bridgestone Corporation in Tokio ihren neuen weltweiten Unternehmens-Slogan präsentiert. Die neue Tagline „Solutions für your journey“ ersetzt die bisherige Variante „Your journey. Our Passion.“ Der neue Slogan soll die Entwicklung des Unternehmens vom Reifenhersteller zum globalen Mobilitätsanbieter unterstreichen.

„Die Einführung des Slogans signalisiert der Welt die laufende Transformation unseres Unternehmens und vermittelt unsere langfristige Vision, ein Anbieter nachhaltiger Lösungen zu sein. Wir betrachten diesen Moment als eine ‚Dritte Gründung (Bridgestone 3. 0)‘ in der Geschichte unseres Unternehmens, wobei die ‚Ursprüngliche Gründung (Bridgestone 1.0)‘ 1931 stattfand, als Bridgestone gegründet wurde, und die ‚Zweite Gründung (Bridgestone 2.0)‘ 1988, als Bridgestone mit der Firestone Tire & Rubber Company fusionierte“, so Shu Ishibashi, Bridgestone Global CEO und Representative Executive Officer.

Das Unternehmen plant den neuen Slogan weltweit in allen Märkten einzusetzen, in denen es über Vertriebs- und Geschäftsaktivitäten verfügt. Dies solle den Status von Bridgestone als global agierendes Unternehmen stärken. Der Branchenriese wird mit der Nutzung des neuen Slogans in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 beginnen. Die vollständige Einführung ist für das erste Quartal 2021 geplant.

(dw)

Reifenindustrie

1.000.000 Besucher auf Website der Bridgestone Kampagne „Everywhere“

In weniger als zwei Monaten hat die neue Bridgestone-Website für die „Everywhere“-Kampagne in ganz Europa die Marke von einer Million Besuchern geknackt. Die Kampagne basiert auf dem Bridgestone Slogan Your Journey, Our Passion“ und bietet dem Besucher die interaktive Möglichkeit, ihr eigenes Road Trip-Video mit personalisierten Filmszenen zu kreieren.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Neue Bridgestone Werbekampagne

Bridgestone wirbt aktuell mit einer neuen Kampagne für seine Winterproduktpalette. Die integrierte Multimedia-Kampagne wird durch umfangreiche TV-, Print- und Onlinewerbung in einer Vielzahl von Bildschirmformaten in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und Schweden unterstützt und soll zeigen, wie Bridgestone-Reifen den „Winter unter Kontrolle“ halten.

    • Reifenindustrie

Motorsport

Bridgestone wird ab 2026/2027 alleiniger Reifenlieferant der Formel-E

Der Reifenhersteller kehrt mit Nachhaltigkeitsfokus in den globalen Motorsport zurück.

    • Bridgestone, Motorsport, Reifenindustrie

English Section

Bridgestone launches Winter version of the DriveGuard

Bridgestone will launch its "DriveGuard” tyres in a winter version. According to company information, the technology will enable an onward journey for 80 km at a speed of up to 80 km/h in case of a breakdown. The DriveGuard Winter will complement the current range of tyres consisting of the Blizzak LM001, the Blizzak LM-80 EVO and the DM-V2 for SUVs. The Bridgestone DriveGuard Winter - as well as the summer version - is characterized by reinforced sidewalls and so-called Cooling Fins.

    • English Section, Reifen