Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone bietet erweiterte Reifenversicherung

Bridgestone bietet neben der Erweiterung des Motorradreifen-Portfolios auch eine erweiterte Reifenversicherung. Aus der bisherigen "Fahrspaßversicherung" wird „Simply Ride“ – eine ab Kaufdatum auf 24 Monate erweiterte Versicherung, die nach Einfahrschäden zum Tragen kommen kann.

Bridgestone bietet neben der Erweiterung des Motorradreifen-Portfolios auch eine erweiterte Reifenversicherung. Aus der bisherigen "Fahrspaßversicherung" wird „Simply Ride“ – eine ab Kaufdatum auf 24 Monate erweiterte Versicherung, die nach Einfahrschäden zum Tragen kommen kann.

Dafür müssen die Reifen zuvor bei einem teilnehmenden Biker’s Club Händler gekauft und auf der Online-Plattform bridgestone-simplyride.eu registriert werden. Die Versicherung schließt die 2020 neu eingeführten Battlax BT46 und Battlax Racing Street RS11 Reifen von Bridgestone mit ein. „Aufgrund der sehr positiven Resonanz unserer Handelspartner im Biker`s Club und vieler Endkunden haben wir die flankierenden Serviceleistungen rund um unser Premium-Reifenportfolio für 2020 erweitert“, erklärt Wolfgang Terfloth, Leiter Vertrieb Motorradreifen bei Bridgestone Central Europe. „Die bisherigen Leistungen waren unter anderem auf 12 Monate nach Kaufdatum beschränkt. Mit ‚Simply Ride‘ profitieren unsere Kunden nun von einer Fahrversicherung über 24 Monate. Durch die Software Erweiterung möchten wir unseren Handelspartnern ein noch wirkungsvolleres Instrument zur Kundenbindung anbieten und den Endkunden gleichzeitig eine Online-Plattform zur Verfügung stellen, die eine Abwicklung im Schadensfall nochmals deutlich vereinfacht.“

Nach erfolgreichem Registrierungsprozess haben Endkunden im Schadensfall die Möglichkeit, in Deutschland, Österreich, der Schweiz und sogar in Frankreich, Italien und Spanien, bei einem teilnehmenden Biker’s Club Händler Serviceleistungen zu beziehen. „Je nach Restprofiltiefe des beschädigten Reifens erhalten die Kunden vom teilnehmenden Biker’s Club Händler einen neuen Reifen von Bridgestone vergünstigt oder kostenlos“, erläutert Wolfgang Terfloth. Mit „Simply Ride“ unterstützt die Marke eigenen Angaben zufolge seine Partner im Handel und reagiert auf die Wünsche der Endkunden. Zudem unterstreiche man mit „Simply Ride“ den eigenen Fokus auf Sicherheit, Premium-Qualität und Zuverlässigkeit im Motorrad-Segment. Ab März 2020 werden die Leistungen auch in Belgien und Luxemburg sowie in den Niederlanden angeboten.

(kle)

Reifenindustrie

Bridgestone-Präsenz auf Onlinemesse von 1000PS

Im Rahmen einer Online-Messe des Motorrad-Magazins 1000PS hat Bridgestone im Dezember 2020 sein Reifensortiment für die Saison 2021 präsentiert. Eindrücke vom Messe-Auftritt erhalten Interessierte auf dem YouTube-Kanal von 1000PS.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone: Aus „Fahrspaßversicherung“ wird „Simply Ride“

Mit der Fahrspaßversicherung bietet Bridgestone bereits seit einigen Jahren ein exklusives Tool für seine Biker’s Club-Handelspartner an. Aufgrund der positiven Resonanz der letzten Jahre wird das Programm erweitert und die Garantie auf zwei Jahre ausgeweitet. In diesem Zuge wird auch der Name des Tools geändert: Aus der „Fahrspaßversicherung“ wird „Simply Ride“.

    • Reifenindustrie

Reifen

Tourensport-Hoffnung Battlax BT 023

Der Tourensport-Bereich erlangt international eine immer größere Bedeutung. Dies haben auch die Zweirad-Verantwortlichen des Reifengiganten Bridgestone erkannt – mit dem Battlax BT 023 präsentiert die Marke nun einen vielversprechenden Pneu für dieses Segment.

    • Reifen

Reifenindustrie

Hoffnung auf eine stabile Marktsituation

Die Zweiradabteilungen der Reifenhersteller freuen sich über ein gutes Geschäftsjahr 2010. Mit zahlreichen Produktneuheiten und Präsenzen auf Endverbraucher-Events wollen die Premium-Marken ihre Marktanteile vergrößern. Drohende Einbrüche im Zweiradsegment sieht keiner der Hersteller.

    • Reifenindustrie, Reifenmarkt