Laut Unternehmensangaben wurde die Bridgestone World speziell für das diesjährige virtuelle CES-Format konzipiert. Auf der Plattform sollen Messebesucher nachvollziehen können, welche Rolle die vernetzten Produkte und Dienstleistungen von Bridgestone bei der Mobilität der Zukunft spielen können. Technologien wie die Flottenmanagement-Lösung Webfleet – ebenfalls Bestandteil des CES-Auftritts des Unternehmens – sollen dabei helfen, Reifen in den Mittelpunkt eines nachhaltigeren Mobilitätssystems zu stellen. „Aktive, intelligente und digital vernetzte Technologien sind entscheidend für unser Ziel, durch nachhaltige Mobilität und fortschrittliche Lösungen neue Werte für unsere Kunden und die Gesellschaft zu bilden“, fasst Paolo Ferrari, President & CEO, Bridgestone Americas, Executive Vice President und Executive Officer, Bridgestone Corporation, zusammen. (dw)
Bridgestone: Beiträge zur virtuellen Stadt der Zukunft
Auch Bridgestone nimmt an der Digital-Ausgabe der CES 2021 teil. Im Rahmen der Bridgestone World zeigt der Reifenhersteller, wie seine datengesteuerten Mobilitätsdienste und Technologie-Produkte zur virtuellen Stadt der Zukunft beitragen sollen. Unterstützt wird der Auftritt mit verschiedenen Live-Veranstaltungen und Video-on-Demand-Angeboten.