Foto:

Personalie

Benjamin Leuchter wird neuer Eibach-Markenbotschafter

Nachdem die Heinrich Eibach GmbH und Benjamin Leuchter bereits seit zwei Jahren zusammenarbeiten, geht die Partnerschaft nun den nächsten Schritt: Ab diesem Jahr wird der Test- und Entwicklungsfahrer von Volkswagen das Unternehmen Eibach als Markenbotschafter weltweit repräsentieren und vertreten.

Nachdem die Heinrich Eibach GmbH und Benjamin Leuchter bereits seit zwei Jahren zusammenarbeiten, geht die Partnerschaft nun den nächsten Schritt: Ab diesem Jahr wird der Test- und Entwicklungsfahrer von Volkswagen das Unternehmen Eibach als Markenbotschafter weltweit repräsentieren und vertreten.

„Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir ausgesprochen froh, wenn wir einen leidenschaftlichen und nicht weniger erfolgreichen Profi wie Benjamin dauerhaft an Eibach binden können“, sagt Thomas Kirchhoff, Head of Sales & Marketing IAM Germany. Leuchter, der auch Teamchef von Max Kruse Racing ist, soll künftig seine technische Erfahrung aus seiner Zeit als Profi-Rennfahrer und aus der Entwicklung von Renn- und Serienfahrzeugen für Eibach einbringen.

„Ich freue mich sehr, ein Unternehmen wie Eibach in der Zukunft als Markenbotschafter begleiten zu dürfen“, so der neue Markenbotschafter Benjmain Leuchter. „Nach der bisherigen Unterstützung von Eibach war es für mich selbstverständlich, die Partnerschaft zu intensivieren. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit. Zudem werden Entscheidungen schnell und effizient getroffen. Ich bin schon jetzt sehr auf die gemeinsamen Projekte gespannt.“

(dw)

Personalie

Eibach gewinnt René Rast als Markenbotschafter

Fahrwerkhersteller Eibach hat einen neuen prominenten Markenbotschafter verpflichtet. Der amtierende DTM-Champion René Rast wird das in Finnentrop ansässige Unternehmen ab sofort repräsentieren und für die Marke werben.

    • Personalie

Personalie

Michelin: Benjamin Rütschle leitet Social-Media-Kommunikation

Benjamin Rütschle hat zum 1. Oktober die Social-Media-Kommunikation für Michelin Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Im Fokus stehen laut Unternehmensangaben das Community Management und der Ausbau der Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens in den drei Ländern.

    • Personalie

Reifenindustrie

Bridgestone liefert maßgenschneiderte Reifen für Renault Mégane R.S.

Bridgestone rüstet den neuen Renault Mégane R.S. mit dem Reifen Potenza S001 aus. „Der Mégane R.S. ist ein neuartiges Fahrzeug. Er hat einen stärkeren Motor und die Radaufhängung sowie das Allradlenksystem wurden von Grund auf neu entwickelt und bis zur Serienreife gebracht. Dafür hat Bridgestone den Potenza S001 extra so entwickelt, dass er sich nicht nur perfekt an die neuen Anforderungen des Wagens anpasst, sondern die Vorteile unserer Innovationen perfekt ergänzt“, so Laurent Hurgon, Entwicklungsfahrer des neuen Renault Mégane R.S.

    • Reifenindustrie