Foto:

Runderneuerung

10 Jahre Partnerschaft zwischen Vipal und NAS Tyre Services

Vipal Rubber und der Runderneuerungsbetrieb NAS Tyre Services aus Tansania feierten 2019 das 10-jährige Jubiläum ihrer Partnerschaft. Seit 2009 der erste Container mit Vipal-Produkten nach Tansania verschifft wurde, hat sich NAS Tyre Services (NTS) laut eigenen Angaben zu einem führenden Runderneuerungsbetrieb des Landes entwickelt. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in den Städten Dar es Salaam, Arusha und Mwanza.

Bei einer gemeinsamen Feierstunde würdigten Dijan Rigo, Commercial Coordinator von Vipal Overseas sowie der NTS-Generaldirektor Manoj Thakkar und der regionale NTS-Verkaufsleiter Asharti Dev die Erfolge der Partnerschaft. „Ein führendes Unternehmen für die Runderneuerung von Reifen in Tansania zu werden, war nur dank der kontinuierlichen Unterstützung durch Vipal möglich, die uns nicht nur mit hochwertigen Produkten sondern auch mit technischer Expertise unterstützt haben“, berichtet Thakkar.

„Wir sind stolz darauf, mit einem Partner wie NAS Tyre Services zusammenzuarbeiten, der mit Vipal das Ziel teilt, Marktführer zu sein. Der gemeinsame Erfahrungsaustausch war entscheidend, um in einem so wettbewerbsintensiven und herausfordernden Markt eine Führungsrolle zu erreichen“, ergänzt Dijan Rigo. (dw)

Reifenhandel

Britischer Runderneuerer wird 70 – Vipal gratuliert

Das britische Unternehmen Vaculug feierte in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Seit mehr als 10 Jahren kooperiert der Runderneuerungsbetrieb bereits mit Vipal Rubber, weshalb Vipal die offiziellen Feierlichkeiten am Vaculug-Hauptsitz in Grantham sponserte.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Vipal Rubber ehrt Remusa für 30-jährige Partnerschaft

Mit dem spanischen Runderneuerungsbetrieb Recauchutados Muralla S.A. (Remusa) pflegt Vipal seit vielen Jahren eine intensive Partnerschaft. So war das Unternehmen im vergangenen Jahr das erste in Europa, das seinen Maschinenpark um einen Vipal-Extruder erweiterte. Mittlerweile können die beiden Partner das 30-jährige Jubiläum ihrer Kooperation feiern.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Preisdruck auf runderneuerte Reifen

Nicht nur im Pkw-Reifenmarkt nimmt der Preisdruck im Groß- und Facheinzelhandel zu. Allein in Deutschland gibt es rund 70 zumeist familiengeführte, mittelständische Runderneuerungsbetriebe, die von der aktuellen Situation betroffen sind. Die Zahlen der Betriebe, die eine Runderneuerung anbieten, ist in Europa sind weitaus höher. Die Redaktion sprach mit Hans-Jürgen Drechsler, Geschäftsführer des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkansieur-Handwerk (BRV) in Bonn über die augenblickliche Situation der Runderneuerung.

    • Reifenindustrie, Reifenmarkt

Reifenindustrie

Erlangung der Berechtigung zum 3PMSF-Symbol runderneuerter Lkw-Reifen: KBA bezieht Stellung

Wie der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) mitteilt, hat das KBA – entgegen der Einschätzung und Information von BRV/BIPAVER, dass eine Genehmigung zur Kennzeichnung von runderneuerten Lkw-Reifen (im Rahmen der Ergänzung 7 der ECE-R 109 vom 20.01.2016) mit dem Schneeflockensymbol im Rahmen der bestehenden Grundgenehmigung eines Runderneuerungsbetriebes erfolgen kann – nun eine anders lautende Information veröffentlicht.

    • Reifenindustrie