Huss busplaner.jpeg
Foto: Werbas
(v.l.): Juror Jörn Schwarze, Mitglied des Vorstands der Kölner Verkehrsbetriebe AG und Werbas Geschäftsführer Dennis Koblowsky.

IT

Nachhaltigkeitspreis für Werbas AG

Zum fünften Mal hat die Fachzeitschrift busplaner ihren „Nachhaltigkeitspreis“ verliehen. Mit dem ersten Platz in der Kategorie Service, Wartung und Teilebehandlung wurde die Werbas AG ausgezeichnet.

Geehrt wurden Unternehmen aus der Omnibusbranche, die laut dem Medium in zukunftsweisender Richtung ökonomischen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden. Juror Jörn Schwarze, Mitglied des Vorstands der Kölner Verkehrsbetriebe AG, überreichte den Preis an Werbas-Geschäftsführer Dennis Koblowsky. „Diese Würdigung bestärkt uns, mit unserer Branchenlösung ‘Werbas-Nfz für Omnibus-Werkstätten’ auf dem richtigen Weg zu sein“, kommentiert Koblowsky. (kle)

Früher war der Handschlag wichtig, jetzt wünschen sich Werkstattkunden häufig, online zahlen zu können.

Werkstatt

Werbas integriert digitalen Bezahlprozess

Die Werkstatt-Management-Lösungen von Werbas stehen schon seit langem für die Umsetzung und Integration digitaler Prozesse. Jüngstes Beispiel dafür ist der digitale Bezahlprozess von Xolvis. Mit der Integration können die mit Werbas arbeitenden Werkstätten und Autohäuser viele verschiedene digitale Zahlungsmethoden nutzen.

    • Werkstatt, Werkstattservice

Reifenindustrie

Nachhaltigkeitspreis für Continental

Continental wurde für das ContiPressureCheck System mit dem „Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis 2017“ ausgezeichnet. Die siebenköpfige Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden und Medien überzeugte der ganzheitliche Ansatz des automatisierten Reifenluftdruckkontrollsystems „ContiPressureCheck“ (CPC).

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Internationaler busplaner Nachhaltigkeitspreis für Michelin

Für seinen neuen Busreifen Michelin X Coach Z und sein kontinuierliches Engagement für die Umwelt erhält Michelin den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis. In der Kategorie „Reifen und Reifenmanagement“ konnte der Reifenhersteller die Expertenjury überzeugen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

„Internationaler busplaner Nachhaltigkeitspreis 2019“ für Goodyear

Der Internationale busplaner Nachhaltigkeitspreis zeichnet innovative Unternehmen und Produkte aus, die die Herausforderungen der globalen Nachhaltigkeit besonders überzeugend angehen. Der Reifenhersteller Goodyear überzeugte die Jury mit seiner digitalen Lösung, dem Goodyear Drive-Over-Reader. In der Kategorie „Reifen- und Reifenmanagement“ wurde das automatische System für die Reifenanalyse und -kontrolle auf Platz eins gewählt.

    • Reifenindustrie