Image
HNG_PNZ_GF5.jpeg
Foto: Heinrich Nabholz Autoreifen GmbH
Philipp Nabholz führt das Familienunternehmen als neuer Geschäftsführer in die vierte Generation.

Personalie

Nabholz ernennt dritten Geschäftsführer

Die Heinrich Nabholz Autoreifen GmbH erweitert ihre Führungsspitze. Damit wird Philipp Nabholz der dritte Geschäftsführer neben Michael Nabholz und Gerd Stubenvoll. 

Philipp Nabholz, der zuvor als Prokurist im Betrieb tätig war, führt das Familienunternehmen nun in die vierte Generation. Der 31-Jährige hat Praktika bei BMW, Continental und Bang&Olufsen absolviert, wechselte anschließend in die Chemiebranche und war in Shanghai in der Modebranche tätig. Anschließend studierte Philipp Nabholz BWL und VWL und trat 2014 in den familieneigenen Betrieb ein. 

 „Der Markt befindet sich in einem großen Umbruch. Wir digitalisieren zunehmend unser Geschäftsmodell und möchten unseren Kunden zudem ein größeres Leistungsspektrum bieten“, kündigt der neue Geschäftsführer an. (jwe)

Image
Continental_Kurt Bergmüller.jpeg
Foto: Continental

Continental Reifen Austria GmbH

Wechsel in Geschäftsführung

Zum neuen Quartal gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung der Continental Reifen Austria GmbH in Wiener Neudorf. Der derzeitige Geschäftsführer Mirco Brodthage wird Leiter der Region Süd-Ost-Europa mit Sitz in Ungarn und gibt die Führung an den derzeitigen Vertriebsleiter Ing. Kurt Bergmüller ab.

Personalie

Gerd Stubenvoll übernimmt Geschäftsführung bei Nabholz

Gerd Stubenvoll übernimmt die Geschäftsführung bei der Heinrich Nabholz Autoreifen GmbH. Der Diplom-Kaufmann folgt auf Robert Cesak, der im Januar 2019 aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen ausscheidet.

Image
Reiff_Thies A. Völke.jpeg
Foto: Reiff

Reiff Süddeutschland Reifen und Kfz-Technik GmbH

Thies A. Völke zum Geschäftsführer ernannt

Thies A. Völke ist am 22. Januar 2021 zum Geschäftsführer der Reiff Süddeutschland Reifen und Kfz-Technik GmbH, ehemals Reiff Reifen und Autotechnik GmbH, ernannt worden. Völke bekleidete in seiner beruflichen Laufbahn bereits leitende Positionen bei Bridgestone, unter anderem als Retail Manager Region Alps.

Image
Pirelli-Wolfgang_Meier.jpeg
Foto: Pirelli

Pirelli Deutschland GmbH

Wolfgang Meier ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Wolfgang Meier ist mit Wirkung zum 1. September 2021 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH ernannt worden. Meier, der zuvor als Geschäftsführer Personal & Organisation bei Pirelli Deutschland tätig war, folgt auf Michael Wendt, der in den Aufsichtsrat wechselt.