Foto:

Personalie

Mühlhäuser soll "Bridgestone-Premiumstrategie" vorantreiben

Christian Mühlhäuser übernimmt zum 01. Juli die Position des Managing Director der Bridgestone Central Region. Mühlhäuser verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Reifen- und Automobilindustrie. Er war in leitenden Funktionen in den Bereichen Logistik/Planung, Werkleitung und Qualität/Technologie im Pirelli-Konzern tätig, unter anderem längere Zeit in der Konzernzentrale in Mailand.

Christian Mühlhäuser hat laut Unternehmensmitteilung eine Vielzahl verschiedener internationaler Großprojekte verantwortet, wie zum Beispiel die Errichtung und Inbetriebnahme eines Logistikzentrums in Osteuropa und industrielle Aktivitäten in Zusammenarbeit mit deutschen Automobilherstellern in China. Seit Januar 2012 war Christian Mühlhäuser alleiniger Geschäftsführer der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, einer Gesellschaft des Pirelli-Konzerns, wo er die starke Ausweitung und Neuausrichtung des Geschäfts durch diverse Firmenübernahmen, Neueröffnungen und die Umsetzung eines neuen Flagshipstore-Konzepts verantwortete. Mühlhäuser ist Diplom-Ingenieur und hat zusätzlich ein MBA-Studium in den USA und den Niederlanden abgeschlossen. Er soll mit seinem Team die Umsetzung der "Bridgestone Premiumstrategie" in der DACH-Region vorantreiben. Bridgestone durchläuft Unternehmensangaben zufolge momentan einen Wandel vom reinen Reifenhersteller hin zu einem Lösungsanbieter. Hierbei gelte es zukünftig, den komplexen Anforderungen der Kunden mit neuartigen Produkten und ganzheitlichen Lösungen zu begegnen. Christian Mühlhäuser folgt auf Andreas Niegsch, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. (kle)

Personalie

Christian Mühlhäuser verlässt Driver

Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH, übernimmt zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben ab sofort die Geschäftsführung der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, vormals Pneumobil Reifen und KFZ-Technik GmbH, ein Unternehmen der Deutsche Pirelli Reifen Holding GmbH. In dieser Funktion folgt Michael Wendt auf Christian Mühlhäuser. Wie das Unternehmen mitteilt, verlässt Mühlhäuser das Unternehmen auf eigenen Wunsch. In Branchenkreisen ist zu hören, dass er die Geschäftsführung der Bridgestone Deutschland GmbH übernehmen soll.

    • Driver, Personalie, Unternehmen/Personen
Ein eingespieltes Team: Christian Mühlhäuser (v.l.), Managing Director Bridgestone Central Europe, Mete Ekin, President Europe Core Tyre bei Bridgestone und Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe.

Bridgestone

Christian Mühlhäuser übernimmt mehr Verantwortung

Christian Mühlhäuser, seit Juli 2018 Managing Director DACH und seit dem 1. Juli 2019 als Managing Director für Bridgestone Central Europe (DACH und Skandinavien) tätig, übernimmt ab sofort als Vice President North Europe weitere Verantwortung beim Reifenhersteller.

    • Bridgestone, Unternehmen/Personen, Reifenhersteller, Reifenindustrie

Reifenhandel

Driver Center in Aachen eröffnet

Nachdem am 18. September 2014 das Driver Center in Bonn eröffnet wurde, hat nun auch das Driver Center in Aachen den Betrieb offiziell aufgenommen. Betrieben wird die großräumige Niederlassung von der Pneumobil GmbH, einem Unternehmen der deutschen Pirelli Gruppe. „Driver Center folgen einem speziellen Konzept“, erläuterte Christian Mühlhäuser, Geschäftsführer der Pneumobil GmbH, in seiner Eröffnungsrede.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Driver-Konzept gestartet

Aufmerksame Beobachter des Reifenhandels haben die Aktivitäten rund um Pirelli und das Driver-Konzept schon vor einigen Wochen bemerkt. Pirelli wird das Driver-Konzept, das unter anderem schon in Italien mit 300 Shops geführt wird, auch im deutschen Reifenmarkt etablieren. Mit dem Flagshipstore in Frankfurt zeigt Pirelli, was alles möglich ist und wie ein modernes Store-Konzept aufgebaut sein kann. Parallel dazu hat die Pneumobil GmbH mit den Übernahmen von Reifen Wagner und Reifen Blank für Schlagzeilen gesorgt. Olaf Tewes hat sich im mit Michael Schwöbel (Vorsitzender der Geschäftsleitung Pirelli Deutschland) und Christian Mühlhäuser (Geschäftsführer der Pneumobil GmbH) über die aktuelle Situation unterhalten.

    • Reifenhandel