Mit Mobox erhalten Autofahrer*innen laut Bridgestone-Angaben ein speziell auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes „Rundum-Sorglos-Paket“ für Reifen. Das Angebot soll alle anfallenden Serviceleistungen abdecken. „Für unsere Kunden und Partner im Handel bauen wir unser Dienstleistungs- und Serviceangebot kontinuierlich mit modernen und marktorientierten Angeboten aus“, sagt Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe. Wie bei einer Mobiltelefon-Flatrate bezahlen Mobox-Kunden eine monatliche Pauschale. Die angebotenen drei Pakete „Light“, „Relax“ und „Zen“ unterscheiden sich im Leistungsumfang.
Das Basispaket beinhaltet neue Reifen, einen Reparatur- und Austauschservice sowie zusätzliche fahrzeugbezogene Dienstleistungen wie Reifenkontrolle, einen saisonalen Wechsel, Spureinstellung, Nachfüllen der Klimaanlage und neue Scheibenwischer. Bei einer Reifenpanne oder anderen Reifenschäden werden Reifen von Mobox-Kunden kostenlos repariert oder ersetzt. Zudem besteht die Möglichkeit, Pakete um zusätzliche Produkte und Dienstleistungen zu ergänzen. Dazu gehören die Wechsel von Sommer- und Winterreifen, Lagerdienste sowie ausgewählte Wartungsangebote. (kle)