Image
Die Mobilitätsstudie nutzte Continental, um seine Zusammenarbeit mit VW am ID.Buzz zu bewerben.
Foto: Continental
Die Mobilitätsstudie nutzte Continental, um seine Zusammenarbeit mit VW am ID.Buzz zu bewerben.

Continental

Mobilitätsstudie 2022: Das eigene Fahrzeug als Flucht aus der Pandemie

In der von Continental in Auftrag gegebenen Mobilitätsstudie 2022 zeigt sich, dass die Mehrheit der Menschen in Deutschland das Auto als wesentlichen Teil ihrer Mobilität ansehen. Im Zuge dessen informiert das Unternehmen über die Entwicklung des VW ID. Buzz. 

An der Befragung, mit der Continental das Marktforschungsunternehmen Infas beauftragte, nahmen im Mai 2022 1000 Bundesbürgerinnen und -bürger zwischen 18 und 70 Jahren teil. 54 Prozent von ihnen gaben laut Continental an, dass das Auto wesentlicher Bestandteil ihrer Mobilität und „ihres individuellen Lebensraums“ ist sowie ein persönlicher Rückzugsort. Über die Hälfte (53 Prozent) nutzt für Urlaubsreisen ein Auto beziehungsweise ein Camping- oder Wohnmobil.

„Auch vor dem Hintergrund von langen Warte- und Abfertigungszeiten an Flughäfen und ausfallenden oder teilweise stark überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln, etwa im Zuge des Neun-Euro-Tickets, sind für 61 Prozent der Umfrageteilnehmerinnen und -teilnehmer aus Deutschland der Komfort und die Sicherheit des Autos während der Urlaubsreise wichtiger geworden“, erläutert Continental. 

Den vollständigen Artikel können Sie in der August-Ausgabe lesen. 

Image
Continental_elektromobilität.jpeg
Foto: Continental

Automotive

Wunsch nach nachhaltigen Antriebsformen

Continental hat gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut forsa Autofahrer in Deutschland nach ihrem aktuellen Mobilitätsverhalten sowie ihren Vorstellungen für die Zukunft der Mobilität befragt. 81 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass nachhaltige Antriebsformen stärker im Fokus stehen sollten.

Image
Conti-Techshow-Architektur.jpeg
Foto: Continental

Automotive

Systemkompetenz für eine vernetzte Fahrzeugarchitektur

Die diesjähriges Continental Tech Show bot ein Feuerwerk an innovativen Technologien und Systemen, die die Transformation des Automobils als Teil des Internets der Dinge, beschleunigen können.

Image
Die drei Trainerteams von Continental sind bis zum 11. März unterwegs.
Foto: Continental

Industrie

Conti-Teams besuchen 250 Handelspartner

Mit einer interaktiven Roadshow informiert der Reifenhersteller Continental aktuell über den neuen SportContact 7. Drei Trainerteams sind hierfür im deutschen Markt unterwegs.

Image
Die GfK hat die Kaufkraft für Deutschland im Jahr 2022 ermittelt
Foto: GfK

Markt

Kaufkraft in Deutschland steigt 2022

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2022 auf 24.807 Euro pro Kopf ansteigen. Das zeigt die neu veröffentlichte GfK-Studie zur Kaufkraft 2022 in Deutschland.