Das AS-Profil HRR200 von Ascenso mit hoher Stollenanzahl, Stahlgürteln und einer hohen Tragfähigkeit ist ab sofort erhältlich.
Foto: ML Reifen GmbH
Das AS-Profil HRR200 von Ascenso mit hoher Stollenanzahl, Stahlgürteln und einer hohen Tragfähigkeit ist ab sofort erhältlich.

Grosshandel

ML Reifen: neue Ascenso AS-Profile

Es ist Erntezeit! In der zweiten Jahreshälfte kommen wieder die wahren Riesen auf den Feldern zum Einsatz. Damit Landwirte ihre Ernte einfahren können, nimmt ML Reifen zwei neue AS-Profile von Ascenso in sein Sortiment auf.

„Reifen für Erntemaschinen müssen zuverlässig und widerstandsfähig sein, sollten eine hohe Traktion aufweisen, aber auch komfortabel auf der Straße laufen“, erklärt Jens Kölker, Leiter des Handelsgeschäfts der ML Reifen GmbH. Mit ihren neuen Erntemaschinen-Reifen will Ascenso diesem Anforderungsprofil nachkommen. Das ab sofort erhältliche Profil HRR200 sei deshalb mit einer hohen Stollenanzahl, Stahlgürteln und einer hohen Tragfähigkeit ausgestattet. Des Weiteren führt ML Reifen demnächst das Modell VRH200 von Ascenso ein, dass noch beeindruckender sein soll, da es mit VF-Technologie auf den Markt kommt.

Nach Unternehmensangaben umfasst das Sortiment bald 10 verschiedene Reifen in gängigen Dimensionen und Durchmessern von 26 bis 42 Zoll und bis zu 1.050 Millimetern Breite für große Auflageflächen, die den Bodendruck der schweren Maschinen bestmöglich verteilen können. (vdf)

Für den VDR 901 (links) und den MDR 1000 (rechts) kündigt der Reifenhersteller Ascenso weitere Freigaben an.

Reifenindustrie

Ascenso erweitert Produktrange

Für September 2023 gibt der indische Reifenhersteller Ascenso insgesamt 49 weitere Off-Highway-Profile für den Verkauf frei.

    • Reifenhersteller, Spezialreifen
Vredestein Traxion Optimall.jpeg

AS-Reifen

Vredestein-Gummi für Xerion-Traktor von Claas

Claas hat den Vredestein-Reifen VF Traxion Optimall für seinen Xerion-Traktor zugelassen.

    • AS-Reifen, Erstausrüstung, Vredestein, Apollo
Ascenso hat das Angebot seiner VDR2000 Reifen erweitert.

Neue Größen

Ascenso baut VF-Reifenangebot aus

Ascenso erweitert sein Produktangebot. Das Unternehmen gibt im April insgesamt neun Größen der neuen Baureihe VDR2000 für den Verkauf frei.

    • Reifenhandel, Spezialreifen
Bridgestone veröffentlicht das aktuelle Landwirtschaftsreifen-Portfolio der eigenen Marke und der Marke Firestone.

Bridgestone/Firestone

AS-Reifen-Portfolio 2023 veröffentlicht

Der Reifenhersteller Bridgestone gibt das aktuelle Landwirtschaftsreifen-Portfolio der Marken Bridgestone und Firestone bekannt.

    • Bridgestone, Firestone, AS-Reifen