Handelsakteure können sich auf der Seite über das Sortiment des Wallenhorster Reifengroßhändlers informieren. Mit entsprechenden Zugangsdaten können sich Händler übergangslos Preise und Bestände anzeigen lassen und Reifen bestellen. Die Seite wurde auf Basis des Shopware 6 Systems realisiert. „Diese Basis ermöglicht erst die freie, einfach zu bedienende und gleichzeitig professionelle Nutzererfahrung, die wir mit dem Neustart der Seite erreichen wollten“, erläutert Matthias Lüttschwager, Geschäftsführer der ML Reifen GmbH.
Aus der Artikeldatenbank lassen sich Informationen wie Abrollumfänge, Bestellvorschläge und Produktfotos aufrufen. „Unser alter Shop sollte nur eine Übergangslösung sein und war entsprechend in seiner Funktionalität stark eingeschränkt und auch nicht sehr ansprechend gestaltet. Getreu dem Motto ‘was lange währt, wird endlich gut’ ist dies nun Vergangenheit. Unsere Kunden schätzen die 24/7-Bestellmöglichkeit des Onlineshops sehr und so haben wir jetzt in eine Lösung investiert, die sowohl optisch als auch funktionell begeistern wird“, ist sich Jens Kölker als Leiter Handelsgeschäft bei der ML Reifen GmbH sicher. (kle)