Wie Robert Kuschnierz, Geschäftsführer der OZ Deutschland GmbH, berichtet, konnte OZ trotz der äußerst schwierigen Situation Marktanteile hinzugewinnen. Kuschnierz sieht darin einen Beleg der guten Zusammenarbeit mit den OZ-Handelspartnern sowie die Bestätigung, dass „wir mit unseren Marken OZ, MSW und Sparco sehr gut aufgestellt sind.“
Aufbauen auf dieser Basis hat der Räderhersteller das Portfolio seiner Marken noch einmal ausgebaut. Neben der neuen im Windkanal und auf der Rennstrecke erprobten und entwickelten Superturismo Aero-Felge, stehen besonders die Neuerungen im MSW-Line-up im Fokus. Mit dem Design MSW 41 zielt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf das ungebrochen wachsende SUV-Segment ab. Insgesamt sieben verfügbare Größen von 7,5x19 bis 10,5x20 Zoll unterstreichen diese Absicht.
Neu im Programm ist ferner die MSW 42, die OZ zunächst in den drei Dimensionen 7,5x17, 8,0x18 und 8,0x19 Zoll offeriert. Wie die ebenfalls neue MSW 74, deren Angebot neun Größen von 8,0x18 bis 10,5x20 Zoll umfasst, will das Unternehmen damit eine Vielzahl verschiedener Fahrzeugmodelle abdecken. All drei MSW-Neuheiten sind jeweils in den Lackierungsvarianten „gloss black“ und „gloss black full polished“ erhältlich. Als Teil der Sparco-Linie steht darüber hinaus bereits seit letztem Jahr das Record-Rad zur Verfügung.
„Wir sind verhalten optimistisch und gehen die Herausforderungen des Marktes mit hohem Engagement an. Das Interesse des Autobesitzers an der Fahrzeugindividualisierung und -aufwertung ist ungebrochen“, so Kuschnierz abschließend. (dw)
Lesen Sie ein Felgen-Spezial im ePaper der März-Ausgabe.