Christian Metzger ist seit 1990 bei Michelin tätig.
Foto: Michelin
Christian Metzger ist seit 1990 bei Michelin tätig.

Personalie

Michelin-Werk Karlsruhe – neuer Direktor heißt Christian Metzger

Christian Metzger übernimmt als Direktor und Standort-Verantwortlicher das Lkw- und Leicht-Lkw-Reifenwerk von Michelin in Karlsruhe.

Metzger hatte diese Funktion bereits von 2011 bis Ende 2014 inne. Er tritt die Nachfolge von Fabrice Marchetti an. Dieser wechselt nach drei Jahren in Karlsruhe zurück in die Konzern-Zentrale nach Clermont-Ferrand und übernimmt dort die Funktion des Leiters Industrielle Methoden der Michelin Gruppe für Lkw-Reifen (B2B).

Christian Metzger, Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik, ist seit 1990 bei Michelin tätig. Er war als Projektentwickler in der technischen Abteilung für Maschinenkonstruktion zuständig sowie Leiter der Abteilung Technik im französischen Räderwerk in Troyes. Von 2006 bis 2010 übernahm er die Funktion als Betriebsleiter der Michelin Runderneuerung im Lkw-Reifenwerk Homburg. Anschließend verantwortete er die Projektleitung der Michelin Challenge Bibendum 2011 in Berlin, dem Vorläufer der heutigen Movin‘on. Von 2015 bis 2020 verantwortete Metzger als Direktor die rheinland-pfälzischen Werke Bad Kreuznach und Trier. Im August 2020 wechselte er nach Hallstadt bei Bamberg um dort als Direktor des Werkes und Projektverantwortlicher für Strategie und Revitalisierung gemeinsam mit Partnern aus Politik, Privatwirtschaft und Wissenschaft das Revitalisierungsprojekt auf dem ehemaligen Michelin-Gelände voranzutreiben. (kle)

(v.l.) Peter Keller, Landrat Johann Kalb, Hubert Aiwanger, Florent Menegaux, Maria Röttger, Thomas Söder und Christian Metzger.

Industrie

Baufortschritt im Cleantech Innovation Park

Einen „Meilenstein für die Revitalisierung“ melden die Michelin-Verantwortlichen für das Gelände des ehemaligen Standortes in Hallstadt. Wo Michelin Ende 2020 den letzten Reifen produzierte, entsteht nun mit dem Cleantech Innovation Park laut Michelin-Angaben ein Inkubator für Zukunftstechnologien.

    • Industrie, Michelin
Hess Automotive_Köln.jpeg

Unternehmen/Personen

Hess Automotive zieht an zwei neue Standorte

Hess Automotive präsentiert seine Pläne für die neue Firmenzentrale in Köln Ossendorf. Im Herbst 2023 will das Unternehmen den seit 1979 genutzten Standort an der Widdersdorfer Straße verlassen. Sein Logistikzentrum siedelt Hess in Frechen an. 

    • Unternehmen/Personen, Automotive
michelin-maude-portigliatti.jpeg

Personalie

Michelin ernennt Maude Portigliatti zum EVP High Tech Materials

Maude Portigliatti ist beim Reifenhersteller Michelin seit dem 01. Juli 2021 Mitglied des Group Executive Committee als Executive Vice President High Tech Materials.

    • Personalie, Michelin
Timo Röbbel (v.l.), Mirco Brodthage und Ralf Hoffmann.

Continental Personalien

Continental vollzieht Ressortwechsel

Continental hat im Bereich des Reifenersatzgeschäftes neue Verantwortliche ernannt.

    • Personalie, Continental, Reifenhersteller