20201005_070301249_iOS (2).jpeg
Foto: Michelin
Michelin und das Goldene Lenkrad bleiben auch 2021 Partner. 

Kooperationen

Michelin und Goldenes Lenkrad setzen Partnerschaft fort

Nach 2020 tun sich Michelin und der europäische Autopreis Goldenes Lenkrad nun zum zweiten Mal zusammen. Der Preis wird in zwölf Kategorien vergeben.

Nachdem Michelin für seinen luftlosen Konzeptreifen Uptis 2019 mit dem Goldenen Lenkrad für die „Innovation des Jahres“ ausgezeichnet wurde, ebnete sich der Weg für eine Partnerschaft im Jahr 2020. Diese wird nun auch 2021 fortgesetzt; Michelin verbinde im Zuge dessen sein Reifen-Kerngeschäft mit dem Experience Segment um den Guide Michelin, so der Reifenhersteller.

Das Goldene Lenkrad, das zum 45. Mal von AutoBild und Bild am Sonntag verliehen wird, wird mit einer Jury aus 18 Personen die Gewinner in zwölf Kategorien bestimmen. Vorher können Leser der AutoBild und Bild am Sonntag eine erste Auswahl treffen. Ein Live-Finale wird am Lausitzring stattfinden. Laut Michelin stehe der Preis für Innovationen, Forschung und die Zukunft nachhaltiger Mobilität. (jwe)

Das GoldeneLenkrad 2021 in Berlin – das Bibendum taucht auch 2022 auf. 

Reifenindustrie

Michelin unterstützt das Goldene Lenkrad 2022

Michelin bleibt offizieller Partner des europäischen Autopreises Goldenes Lenkrad. Im Rahmen der Kooperation ist der Reifenhersteller rund um die Veranstaltung zur Preisverleihung am 9. November medial präsent und verbindet zudem eigenen Angaben zufolge sein Reifen-Kerngeschäft mit dem Experience Segment entlang des Guide Michelin.

    • Reifenindustrie, Michelin, Automotive

Reifenindustrie

„Goldenes Lenkrad“ im November verliehen

Die sechs Gewinner des „Goldenen Lenkrads“ von „Bild am Sonntag“ und „AutoBild“ wurden Anfang November in Berlin ausgezeichnet. Geehrt wurde der VW Golf, die Audi A3 Limousine, die Mercedes S-Klasse, der BMW X5, der Jaguar F-Type und der Citroën C4 Picasso in der jeweiligen Fahrzeugklasse. Außerdem wurde im Rahmen der Gala, bereits zum siebten Mal, das „Grüne Lenkrad“ für die beste Umweltneuheit des Jahres verliehen. Die Auszeichnung ging an den BMW i3.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

"Goldenes Lenkrad 2002": Vectra ist bestes Mitelklasse-Auto

Das "Goldene Lenkrad" für das beste Mittelklasse-Fahrzeug des Jahrgangs 2002 geht an den Opel Vectra. Für die von der Wochenzeitung "Bild am Sonntag" initiierte Auszeichnung testete eine 28-köpfige Jury die Kandidaten zwei Tage lang auf dem Pirelli-Versuchsgelände in Vizzola bei Mailand. Das Besondere: Die Bewertungen werden nicht nur von Branchenfachleuten und Motorsportlern, sondern auch von prominenten "Normalfahrern" vorgenommen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli erneut Partner des "Goldenen Lenkrad"

Der Reifenhersteller Pirelli gehört bereits seit 2002 zu den Partnern des Wettbewerbs "Das Goldene Lenkrad". Am 08. November trafen sich 200 Gäste aus der Automobilbranche und Politik im Axel-Springer-Gebäudes zur 2016er Ausgabe. In sieben Kategorien wurde ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie