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Reifenindustrie

Michelin Männchen fürs Lkw-Dach ist zurück

Michelin bringt eine Neuauflage des Michelin Männchens für das Lkw-Dach heraus. Das neue Michelin Männchen ist rund 40 Zentimeter groß und speziell für die Installation auf der Fahrerkabine konzipiert. Jedes Exemplar ist mit einem Hologramm mit fortlaufender Seriennummer versehen, der Käufer erhält zusätzlich ein Echtheitszertifikat.

Michelin bringt eine Neuauflage des Michelin Männchens für das Lkw-Dach heraus. Das neue Michelin Männchen ist rund 40 Zentimeter groß und speziell für die Installation auf der Fahrerkabine konzipiert. Jedes Exemplar ist mit einem Hologramm mit fortlaufender Seriennummer versehen, der Käufer erhält zusätzlich ein Echtheitszertifikat.

Bereits seit 1898 steht der Michelin Mann, auch als „Bibendum“ bekannt, für die Reifenmarke Michelin. Die Markenikone transportiert seit jeher das Unternehmensimage über die Reifenbranche hinaus und erhielt in der Vergangenheit zahlreiche Auszeichnungen. So wählte eine Jury der Tageszeitung „Financial Times“ sie im Jahr 2000 zum „Besten Markenzeichen des Jahrhunderts“. 2007 zählte der Reifenmann beim Ranking von Advertising Age und Century Icons zu den zehn bekanntesten Werbesymbolen weltweit.

Der seit den 1950er-Jahren erhältliche Michelin Mann hat bereits mehrere Evolutionsstufen durchlaufen. Die erste Generation trug eine gelbe Schärpe und hatte die Füße parallel nebeneinanderstehen. Die zweite aus dem Jahr 1966, ebenfalls mit Schärpe in Gelb, ließ ihre Füße gemütlich verschränkt baumeln. Die dritte Generation von 2003 erhielt eine neue, blaue Schärpe und modernere Proportionen. Das neue Michelin Männchen fürs Lkw-Dach kostet rund 80 Euro und ist in Tankstellen und Autohöfen entlang der Autobahn sowie im Reifenfachhandel erhältlich. In Deutschland startet der Verkauf jetzt im August, danach sollen weitere europäische Länder schrittweise folgen. In Österreich kommt die Figur Anfang Oktober in den Handel.

(akl)

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Lkw-Michelin Männchen feiert Comeback

Viele kennen es, das Michelin Männchen Bibendum. Es gilt als eines der ältesten Markenzeichen der Welt. Der Zeichner O'Galop brachte es 1898 nach einer Idee der Gebrüder André und Edouard Michelin erstmals zu Papier. Ab Januar 2016 bietet Michelin nun eine neue Variante des Reifenmännchens an, die Trucker im Cockpit ihres Lastwagens aufstellen können.

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Ride-To-Work-Day bei Michelin

Auch 2004 unterstützte Michelin den Aufruf des Industrie-Verbands Motorrad (IVM) zum "Ride To Work Day". Der Erfolg des vergangenen Jahres verlangte nach einer Wiederholung: Am 21. Juli waren die Motorrad- und Rollerfans unter den rund 1.400 Mitarbeitern des Karlsruher Michelin Stammsitzes aufgefordert, ihren Weg zur Arbeit mit ihrem Bike, Scooter oder Mofa zurückzulegen. Bei strahlendem Sonnenschein waren rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Reifenproduktion, Vertrieb und Verwaltung dem Aufruf gefolgt. Von Moto Guzzi bis zu Harley Davidson waren fast alle Motorradmarken vertreten, die Bikerherzen einen Takt schneller schlagen lassen.

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Guide MICHELIN „Bib Gourmand Deutschland 2019“ erscheint

Wegweiser für Gourmets und Schlemmerfreunde gründlich aktualisiert: Die bereits vierte Auflage des Guide MICHELIN „Bib Gourmand Deutschland 2019“ mit insgesamt 424 Empfehlungen, darunter 39 neue, erscheint am 4. März 2019 zum Preis von 17,90 Euro (Österreich: 18,40 Euro).

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Michelin überreicht 2.500 Euro an Homburger Tafel

Auszubildende des Michelin Reifenwerks in Homburg haben einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an die Homburger Tafel überreicht. Gesammelt wurden die Spenden bei einem von den Auszubildenden organisierten Advents-Flohmarkt im Michelin Werk. Über ihre Einkäufe spendeten die Michelin Mitarbeiter so insgesamt 2.000 Euro für den guten Zweck. Die Werkleitung erhöhte anschließend den Betrag auf 2.500 Euro.

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