Foto:

Personalie

Michael Eckert verstärkt Sailun Europe Team

Michael Eckert ist neuer Senior Product Marketing Manager (Europa) bei Sailun. Er kann über 18 Jahre Erfahrung in der Reifenindustrie vorweisen. Unter anderem war er bei Michelin und Hankook in verschiedenen Funktionen tätig. Eckert zeichnet für das europäische Sortiment von Sailun Lkw-Reifenprofilen und –größen verantwortlich. Zudem soll er spezifische lösungsorientierte Anwendungen entwickeln, die speziell auf die lokalen Bedürfnisse und Anforderungen des Sailun-Fachhändlernetzes für Lkw-Reifen und großer europäischer Lkw-Fuhrparkbetreiber abgestimmt sind. Martin West, Geschäftsführer von Sailun (Europe), sagt: „Wir freuen uns sehr, dass Michael Eckert jetzt unser Sailun-Team verstärkt. Unser Unternehmen wächst weiter, daher müssen wir auch neue, zusätzliche Herausforderungen bewältigen. Aus diesem Grund benötigen wir die besten Kräfte. Wir hatten schon lange jemanden mit Michaels Fähigkeiten und Erfahrung gesucht – und die Chance, ihn jetzt zu Sailun zu holen, ist großartig für die Marke Sailun. Wir werden diese Chance nutzen, um unser gesamtes Produktangebot zu verbessern und unsere Channel-Partner optimaler zu betreuen. Wir wünschen Michael viel Erfolg bei Sailun.“

Personalien

Engin Ünal und Michael Eckert nun bei Kenda tätig

Der taiwanesische Reifenhersteller Kenda meldet zwei neue Personalien: Mit Wirkung zum 1. August 2020 sind dies Michael Eckert, der als Senior Sales Manager den Europa-Vertrieb unterstützt, und Engin Ünal, der als Senior Engineer im Kenda European Technical Center (KETC) startet.

    • Kenda, Personalie

Personalie

Apollo Vredestein: Yves Pouliquen leitet Vertrieb und Marketing

Apollo Vredestein hat bekannt gegeben, dass Yves Pouliquen seinem europäischen Geschäftsbereich beitreten wird, um sowohl die Vertriebs- als auch die Marketingabteilung zu leiten. Pouliquen verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Geschäftserfahrung in der Reifenindustrie, darunter in Unternehmen wie Pirelli und Michelin.

    • Personalie

Reifenindustrie

Leser wählen Continental zur "Besten Reifenmarke"

Bei der diesjährigen Wahl der Firmenauto-Leser zu den „Besten Marken 2015“ hat Continental in der Kategorie „Reifen“ zum neunten Mal in Folge den ersten Platz belegt. Bei der Vergabe der Preise im Europapark Rust nahm Robert Waldmann, Leiter des Pkw-Flottengeschäfts Deutschland von Continental, den Preis entgegen.

    • Reifenindustrie

Personalie

Axel Bischopink leitet TÜV Süd Auto Plus

Axel Bischopink (46) ist seit dem 1. April neuer Geschäftsführer der TÜV Süd Auto Plus GmbH. Er übernahm die Position von Patrick Fruth, der nun Geschäftsführer der TÜV Süd Auto Service GmbH ist. Dort verantwortet zudem ab sofort Stefan Herzog (50) die Vertriebsleitung. Er ersetzt Oliver Philipp Cristinetti, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Der ausgewiesene Automobilexperte Herzog war seit Juli bereits Mitglied der Geschäftsführung der TÜV Süd Auto Plus GmbH und zuletzt zuständig für die Key Accounts.

    • Automotive, Personalie