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Reifenindustrie

Metzeler SPORTEC M7 RR holt Testsieg

Einen Einstand nach Maß feiert der Metzeler-Neuling Sportec M7 RR: Der Reifen siegt beim großen Sportreifentest des Magazins „Motorrad“ (Ausgabe 10/2014) gemeinsam mit dem Michelin Pilot Power 3. Fünf BMW S 1000 RR und eine HP4, eine Landstraßenrunde über 4.000 Kilometer sowie ein Rennstrecken- und Nasstest: Diesen Vorgaben mussten sich sechs unterschiedliche Reifenpaarungen in den Größen 120/70 und 190/55 – jeweils in 17-Zoll – beim aktuellen Sportreifenvergleich stellen."Mit dem M7 RR schiebt sich Metzeler zurück in den Ring. Der Nachfolger des glücklosen M5 überzeugt vor allem im Alltag, wo er selbst die Kraft von PS-Boliden sicher auf den Asphalt brennt", so das Fazit des Test-Teams. Auf Nässe rutsche der Pneu zwar eher als die drei Nässespezialisten von Michelin, Bridgestone und Dunlop, bleibe aber dennoch gut beherrschbar. Der Michelin Pilot Power punktet vor allem durch seine Vielseitigkeit. Als den "Reifen für alle Tage" bezeichnet die Redaktion den Franzosen, der in Sachen Verschleiß die Konkurrenz distanziert. Ein gutes Ergebnis fährt darüber hinaus der Bridgestone 20 Evo ein. "Gute Eigenschaften im Alltag und bei Regen, mehr Stabilität im Renneinsatz, selbst auf leistungsstarken Superbikes", attestieren die Tester. Abstriche seien lediglich beim Verschleiß feststellbar.

Auf Platz 4 der Wertung schafft es der Dunlop Sportsmart 2. Diesem fehle die Harmonie. Der "tollen Nassperformance und den geringen Verschleißwerten" stünden "Unruhe auf der Rennstrecke und mangelndes Feedback im Alltag" gegenüber. Auf den Dunlop folgt der Pirelli Diablo Rosso Corsa. Für die Rennstrecke zwar die Kaufempfehlung von "Motorrad" muss der Italiener auf der Landstraße und beim Nasstest Federn lassen. Zudem fresse der Reifen (Verschleiß-Kategorie) an Front und Heck das Gummi weg. Ebenfalls kaum zufriedenstellend dürfte das Testergebnis im Hause Continental aufgenommen werden. Der Conti Sport Attack 2 sei ein Reifen, der nach speziellen Liebhabern verlange. Der Pneu sei aufgrund seines Verschleißes nicht für kühle Rechner und auch der letzte Platz im Nasstest dürfte Allwetterfahrer abschrecken.

Reifenindustrie

Pirelli und Metzeler dominieren Sportreifentest

Der Diablo Rosso III von Pirelli fährt einen prestigeträchtigen Testsieg ein: Das Medium "Motorrad" hieft das italienische Gummi auf Platz 1 im aktuellen Sportreifentest. Der zweite Rang des Metzeler Sportec M7 RR dokumentiert die einrucksvolle Sportreifen-Kompetenz der Entwickler von Pirelli/Metzeler.

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Reifenindustrie

Sportreifen: Metzeler und Pirelli dominieren

Metzeler und Pirelli stellen laut dem Medium „Motorrad“ die besten Gummis für sportlich ambitionierte Zweiradenthusiasten. Der Metzeler Sportec M7 RR ist nach Ansicht der Tester ein Universaltalent. Seine Ausgewogenheit lasse ihn mit Fug und Recht auf Platz eins stehen, so das Urteil.

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Reifenindustrie

Bridgestone S20 und Michelin Pilot Power3 fahren Testsieg ein

Moderne Sportreifen müssen einen sauberen Spagat hinlegen. Laut den Testern des Magazins "MOTORRAD" schaffen dies der Bridgestone S20 und der Michelin Pilot Power 3 am besten. Sechs Profile in den Dimensionen 120/70 und 190/55 ZR17 mussten in verschiedenen Disziplinen auf nasser und trockener Fahrbahn ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

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Der Bridgestone S 23 ist brandneu und kam für den Test der Sportreifen zu spät. Ein Nachtest liefert erste positive Erkenntnisse.

Motorradreifentest

Großer Reifentest mit Sport- und Tourenreifen

Die Specialinterest-Zeitschrift MOTORRAD hat vor Beginn der Motorrad-Saison wieder einen großen Reifentest mit Sport- und Tourenreifen durchgeführt.

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