Foto:

Motorradreifen

Metzeler kommuniziert Markteinführung des Karoo

Metzeler baut mit dem neuen Karoo Street sein Line-up aus. Der neue Enduroreifen wurde bevorzugt laut Unternehmensangaben für den Gebrauch auf der Straße entwickelt. Die Verbindung mit dem Stollenprofildesign der Karoo-Reihe soll zudem für ein hohes Maß an Geländetauglichkeit sorgen.

Der Karoo Street wurde für die jüngste Generation von Adventurebikes sowie für jene Straßen- und Reiseenduros entwickelt, die sich auch für Ausflüge jenseits befestigter Pfade eignen. Der Neuling ist für den Handel ab sofort orderbar. (kle)

Reifen

Markteinführung des Carlisle Trail Pro

Die Carlstar Gruppe verkündet die Markteinführung des Carlisle Trail Pro für Geländefahrzeuge. Das selbstreinigende Laufflächenprofil des Trail Pro soll gute Seitenführung und Schnittfestigkeit bieten. "Labor- und Feldtests beweisen, dass der Trail Pro grundsolide ist und überlegene Fahreigenschaften in rauer Umgebung bieten", sagt Jennifer Weber, Product Marketing Manager von Powersports.

    • Reifen
Für den Geländewagen Ford Bronco hat Eibach nun das richtige Kit für eine Höherlegung. 

Tuning

Höherlegung: Eibach liefert Pro-Lift-Kit für Ford Bronco

Für den Bronco, den Geländewagen von Ford, hat Eibach nun das passende Pro-Lift-Kit im Sortiment. Damit kann der Offroader im Retro-Look für mehr Geländetauglichkeit höher gelegt werden.

    • Tuning
heidenau-k60-ranger.jpeg

Motorrad

Heidenau präsentiert neues Offroad-Profil für Großenduros

Heidenau erweitert mit dem K60 Ranger seinen Katalog für Großenduros. Laut Hersteller wurde das Profil konzipiert, um das Einsatzportfolio der K60-Familie im Hinblick auf die Geländetauglichkeit abzurunden.

    • Motorradreifen, Motorrad

Reifen

Continental TKC 80 jetzt auch als Tubeless für KTM 1190 Adventure R

Der Continental TKC 80 ist nun als Tubeless-Variante auch für die neue KTM 1190 Adventure R erhältlich. Der Continental TKC 80 zeichnet sich unter anderem durch sein Grobstollenprofil aus. Laut Unternehmensangaben bietet er auf Asphalt genug Grip, Kurvenstabilität und für einen Reifen dieser Bauart viel Fahrkomfort. Zudem erlaube sein Stollenprofil schweren Reise-Enduros den kontrollierten Ausflug ins Gelände; auch dank der hohen Seitenführung auf weichem Untergrund.

    • Reifen