Lorinser_GLS_RS9_3_.jpeg
Foto: Lorinser
Nach dem Umbau durch Lorinser steht der Mercedes GLS auf neuen 22-Zöllern.

Lorinser

Mercedes GLS mit mehr „Look & Feel“

Der GLS ist die SUV-Speerspitze von Mercedes-Benz. Die Experten von Lorinser haben sich die „S-Klasse unter den Stadtgeländewagen“ vorgenommen und dem SUV unter anderem neue 22-Zöller verpasst.

Für beide Dieselvarianten (350 d und 400 d) des Modells offeriert Sportservice Lorinser seine PowerModule. Mit der laut Herstellerangaben exakt auf die Parameter des jeweiligen Triebwerks abgestimmten Software soll sich die Sportlichkeit des Stuttgarters noch weiter steigern lassen. Die Leistungswerte des 350 d steigen somit von 286 PS (210 kW) und 600 Nm auf 319 PS (235 kW) und 690 Nm, heißt es seitens der Tuning-Spezialisten. Beim größeren 400 d seien es statt der üblichen 330 PS (243 kW) und 700 Nm jetzt 364 PS (268 kW) und 773 Nm.

Darüber hinaus sehen die Lorinser-Verantwortlichen beim Mercedes GLS auch Potenzial für ein Optik-Upgrade. Dafür empfiehlt das Unternehmen seine RS 9-Felge, die mit ihren fünf mächtigen Hauptspeichen die Kraft des SUVs betonen soll. Am GLS kommt das Rad als 22-Zoll-Edition zum Einsatz. Als weitere Besonderheit der RS 9 verweist der Hersteller auf die großen dreieckigen Zwischenräume, die dezente Einblicke in die Bremstechnik des GLS ermöglichen. Dies soll dem „raumgreifenden“ Fahrzeug einen Hauch von Leichtigkeit und Eleganz verleihen. (dw)

Lorinser_E_400_d_.jpeg

Tuning

Lorinser verspricht Aufstiegspotenzial für E-Klasse

Für die aktuelle Mercedes E-Klasse bietet der Sportservice Lorinser eine Veredelung in Form eines PowerModuls. Lorinsers Update pimpt die 340 PS des E 400 d 4Matic auf stolze 373 PS mit 768 Nm.

    • Tuning, Felgen
AC Schnitzer stellt seinen G80 BMW M3 auf den SportContact 7 von Continental.

Tuning

SportContact 7 für BMW M3-Veredelung von AC Schnitzer

AC Schnitzer in Aachen modifiziert aktuell den M3 von BMW – mit einer Leistungssteigerung auf insgesamt 610 PS (449 kW) kommt das Edelgefährt laut dem Tuner auf rund 300 km/h.

    • Tuning, Continental
Golf_GTD_schwarz-4.jpeg

Tuning

Abt-Leistungsupgrade für Golf-Quartett

In der inzwischen achten Generation bietet der VW Golf bereits ab Werk ein breit gefächertes Angebot sportlicher Varianten. Für die leistungsstarken Topmodelle der Reihe hat Abt Sportsline nun verschiedene Umrüstoptionen im Programm.

    • Tuning

Reifenindustrie

Bestwertung für ContiSportContact 5 SUV im „Auto Zeitung“-SUV-Sommerreifentest

Die Reifentester der „Auto Zeitung“ (12/14, Beilage SUV-Spezial) haben sechs SUV-Sommerreifen in 20 Disziplinen sowohl auf trockener und nasser Strecke, als auch auf Schlamm, Sand und Schotter überprüft. Getestet wurden Reifen der Größe 255/50 R 19. Testfahrzeug war ein Mercedes ML BlueTEC 4MATIC mit 258 PS und einem Gesamtgewicht mit Fahrer und Ausrüstung von 2.175 Kilogramm. Testsieger ist der ContiSportContact 5 SUV, dicht gefolgt vom Dunlop SP Quattromaxx.

    • Reifenindustrie